Ihr Studium finden
Nach Themen
Nach Studienvariante
Rund ums Studieren
Universität für Weiterbildung Krems
Geräte eröffnen neues Methodenspektrum
Schwerpunkte
Projekte & Aktuelles
PhD-Studien & Services
News & Veranstaltungen
Presse & Medien
Upgrade
Auf einen Blick
Leitung & Struktur
FAKULTÄTEN
Campus & Service
Suche in Studium
Suche allgemein
Zum GlossarGlossar
English
Die Servicestelle „Barrierfrei studieren“ der Universität für Weiterbildung Krems unterstützt Studierende mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung vor und während des Studiums.
Barbara Maria Bell hat am Zentrum für Professionelle Kompetenz- und Organisationsentwicklung der Universität für Weiterbildung Krems den Universitätslehrgang „Bildungs- und Berufsberatung“ (MA) besucht und 2022 unter Betreuung von tit. o. Univ.-Prof. Dr. Monika Petermandl ihre Masterarbeit erfolgreich abgeschlossen. Diese wurde am 15.06.2023 in Augsburg mit dem Josephine-Levy-Rathenau-Preis des Deutschen Verbands für Bildungs- und Berufsberatung (dvb) ausgezeichnet.
Reihe „Einblick in die Module im Masterstudiengang Bildungsberatung und Berufsberatung“ In der Reihe „Einblick in die Module im Masterstudiengang Bildungsberatung und Berufsberatung“ werden vier Module des ULG Bildungs- und Berufsberatung im Rahmen von Newsbeiträgen vorgestellt: Organisationsentwicklung, Internationale Aspekte, Wissensmanagement und Methodenkompetenz. Wie sind die einzelnen Module aufbereitet? Welche Schwerpunkte und Reflexionsmöglichkeiten gibt es? Was sind die Lernziele? sind Fragen, die in dieser vierteiligen Reihe von den ReferentInnen der Module beantwortet werden.
Reihe „Einblick in die Module im Masterstudiengang Bildungs- und Berufsberatung“ In der Reihe "Einblick in die Module im Masterstudiengang Bildungsberatung und Berufsberatung" werden vier Module des ULG Bildungs- und Berufsberatung im Rahmen von Newsbeiträgen vorgestellt: Organisationsentwicklung, Internationale Aspekte, Wissensmanagement und Methodenkompetenz. Wie sind die einzelnen Module aufbereitet? Welche Schwerpunkte und Reflexionsmöglichkeiten gibt es? Was sind die Lernziele? sind Fragen, die in dieser vierteiligen Reihe von den ReferentInnen der Module beantwortet werden.