DEUTSCHENGLISH
News Unsere Alumni News unserer Mitglieder Publikationen Engagierte Mitglieder Stimmen unserer Mitglieder Veranstaltungen Club-Vorteile Club-Artikel Mitgliedschaft Partner Über uns

Stimmen unserer Mitglieder

Logo Neu 2015

Eur.-Ing. Christian Studeny, MBA
Absolvent Danube Executive MBA

Studeny

„Als eifriger und begeisterter Netzwerker war es für mich vollkommen klar, dass ich sofort nach Abschluss des Executive MBA Mitglied im Alumni-Club werde. Das vielfältige Angebot unterschiedlichster Veranstaltungen, beginnend bei den Blue Hours über die Stammtische bis zu den fachspezifischen Veranstaltungen zeigt, dass das Alumni-Team für die Mitglieder immer Ansatzpunkte für professionelle und nette Gespräche liefert. Die unkomplizierte und freundschaftliche Atmosphäre bei diesen Meetings trägt wesentlich dazu bei, dass man diese Termine nicht als belastend und zeitraubend, sondern als informativ und kommunikativ ansehen kann. Ich kann deshalb allen netzwerkaffinen AbsolventInnen nur empfehlen, Mitglied in unserem Club zu werden.“

Geschäftsführender Gesellschafter, The Expertspool Personalservice GmbH

  

DDr. Artur Wechselberger, MSc, MBA
Absolvent der Universitätslehrgänge Management in Einrichtungen des Gesundheitswesens und Professional MBA – Gesundheitsmanagement

Wechselberger

Nachdem ich über 300 km von meinem Studienort Krems entfernt in Innsbruck lebe, bietet mir die Mitgliedschaft im Alumni-Club die Möglichkeit mit meiner Niederösterreichischen Alma Mater verbunden zu bleiben. Auch wenn ich das breite und interessante Veranstaltungsangebot des Alumni-Clubs aufgrund der Distanz nur selten nutzen kann,  habe ich durch die Mitgliedschaft die Möglichkeit die beruflichen Karriereschritte meiner Kommilitonen mit zu verfolgen. Dislozierte Clubtreffen, wie sie in Innsbruck organisiert werden, tragen dazu bei, mit Tiroler AbsolventInnen der Donau-Universität Krems in Kontakt zu bleiben und neue kennen zu lernen.

Arzt für Allgemeinmedizin, Additivfach Geriatrie

 

Mag.(FH) Christoph Henneis, MBA
Absolvent General Management - Danube MBA

Meine Motivation dem Alumni-Club beizutreten, Christoph Henneis

waren auf der einen Seite auch in Zukunft mit der Donau-Universität Krems verbunden zu bleiben und auf der anderen Seite Informationen über Neuigkeiten und Veranstaltungen übermittelt zu bekommen. Ich schätze die unkomplizierte Kommunikation und rasche Rückmeldungen der zuständigen Alumni-Betreuerinnen. Da ich meinen Lebensmittelpunkt in Krems habe, versuche in unregelmäßigen Abständen diverse Angebote wie Stammtische, das Sommerfest und verschiedenste Vorträge zu besuchen. Besonders gut gefallen mir die Angebote über Vorträge und die Möglichkeit die Tiefgarage gratis zu nutzen.

Aufgrund der obengenannten Aspekte, wie gesellschaftliche Ereignisse, Vorträge oder Seminarreisen, werde ich den Alumni-Club der Donau-Universität gerne weiter empfehlen.
Leiter Werbung und Kooperationen, ORF NÖ

 

Friedrich Csörgits, MSc, MRICS
Absolvent Real Estate
Cs _rgits"Als Vorsitzender des REN – Real Estate Network (Alumnis des Real Estate Lehrganges an der Donau-Universität Krems, Department Bauen und Umwelt) ist die Zusammenarbeit im gesamtheitlichen Alumni-Club der Donau-Universität Krems von großem Vorteil und Nutzen. Der Alumni-Club bietet die Möglichkeit spezifische Veranstaltungen in Kooperation abzuwickeln und so den AbsolventInnen – neben den Eigenveranstaltungen des REN - ein zusätzliches attraktives Angebot bieten zu können. Neben der Wissensvermittlung bzw. dem Unterhaltungswert, wie beispielsweise im Rahmen des Sommerballs, steht vor allem bei diesen Veranstaltungen das aktive Networking der branchen- bzw. fachspezifischen Spezialisten im Vordergrund. Es wurden hier bereits zahlreiche Geschäfte angebahnt, Firmen gegründet und MitarbeiterInnen gewonnen."
Vorstand, Sachverständiger für das Immobilien- und Bauträgerwesen AUCON IMMOBILIEN AG, aucon real estate Group

 

Evelin Mayr, MBA, MAS, MSc

Absolventin Danube Executive MBA

Mayr EvelinAls Absolventin der Donau-Universität Krems war es mir ein Anliegen, auch nach Abschluss des Studiums mit den Kolleginnen und Kollegen in Kontakt zu bleiben. Der Alumni-Club bietet ein vielfältiges, weiterführendes Netzwerk. Besonders schätze ich daran den persönlichen und sehr unkomplizierten Zugang und die große Bereitschaft der Mitglieder zum engagierten Erfahrungs- und Gedankenaustausch."
Managing Partner, EM Leadership & Organization Development

  

Mag. Andrea Hansal, MSc
Absolventin PR und integrierte Kommunikation

Hansal

"Nach zwei fantastischen Jahren an der Donau-Universität Krems ist der Alumni-Club für mich das perfekte Tool, immer wieder an Vergangenes anknüpfen zu können und gleichzeitig für die Zukunft neue, inspirierende Impulse zu bekommen – auch abseits der eigenen beruflichen Pfade. Der Club ermöglicht, aktives Wissensmanagement zu forcieren und spannendes „Networking a la XING" live zu leben. Weiter so!"
Head of Corporate Communications, ING-DiBa Direktbank Austria

  

Dr. Christa Auer
Absolventin Krankenhausleitung

Huemer-auer"Anlass für meinen Alumni-Club-Beitritt war ein Kletterkurs, der in Dürnstein angeboten wurde. Neben der hervorragenden, professionellen, sportlichen Betreuung war für mich das Zusammentreffen mit AbsolventInnen anderer Fachgebiete der Donau-Universität Krems sehr interessant. Künftig möchte ich an mehr Veranstaltungen teilnehmen, etwa an den regelmäßigen Alumni-Stammtischen, und die sportlichen und kulturellen Angebote des Alumni-Clubs nutzen. Es ist mir ein Anliegen, mit Menschen, die unterschiedliche Ausbildungen absolviert haben, zu kommunizieren, da der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus heutzutage wichtiger ist denn je."
Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

 

Mag. Dominik Bischof, LL.M., MBA
Absolvent EURO-JUS, Aufbaustudium für Europarecht und Danube Professional MBA

Bischof"Networking will gelernt und geübt werden. Schon im Lehrgang findet an der Donau-Universität Krems ein intensiver Austausch statt, wobei es wesentlich ist, sich Zeit für Gespräche zu nehmen. Als aktives Mitglied des Alumni-Clubs bin ich besonders vom vielfältigen Programm der Alumni-Tage und von der Atmosphäre am Campus begeistert. Auch die Veranstaltungsreihe „Blue Hour" ist eine wirklich gelungene Initiative, um mit anderen TeilnehmerInnen aus unterschiedlichen Lehrgängen in Kontakt zu treten, Erfahrungen auszutauschen und neue Gedanken zu entwickeln. Darüber hinaus sind die ermäßigten Weiterbildungsprogramme für mich immer wieder ein Anreiz nach Krems zu kommen und den Kontakt zur Universität aufrechtzuerhalten. Von Krems kommt man immer mit neuen Ideen zurück!"

Geschäftsführer, MTD-Austria

 

Dr. Günther Jauck, MAS, MBA, MSc
Absolvent Danube Professional MBA Finance und MSc Finance,

Jauck"Die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, ist etwas äußerst Wertvolles, sowohl im beruflichen als auch im privaten Leben. Der Alumni-Club der Donau-Universität Krems fördert dies und bietet einen guten Mix aus fachspezifischen Themenstellungen und gesellschaftlichen Events. Besonders erwähnenswert ist für mich die lokale Präsenz in Städten und Regionen österreichweit, die ein Networking leicht machen. Zudem schätze ich die regelmäßigen Veranstaltungen, die das Weltkulturerbe der Wachau rund um den Standort Krems der Donau-Universität optimal einbinden. Ich habe bis dato vom ausgezeichneten Weiterbildungsspektrum der Donau-Universität Krems enorm profitiert und möchte auch weiterhin davon Gebrauch machen."
Buchautor zu “Mergers & Acquisitions” und “Turnaround Management / Überlegene Geschäftsmodelle”, Geschäftsführender Gesellschafter / Partner, TJP Advisory und Management Services GmbH

 

 

Kontakt

Mitglied werden Daten aktualisieren Newsletter abonnieren Kontakt Alumni-Club Team
 
Graeff2

Follow us