DEUTSCH
News Unsere Alumni Veranstaltungen Events Stammtische Archiv Club-Vorteile Club-Artikel Mitgliedschaft Partner Über uns

ALUMNI-FEST

Wir feiern 10 Jahre Alumni-Club!

Veranstaltungsort
Donau-Universität Krems, Campus Krems
Termin
17.09.2016
Beginn
14:00

 

 

Uni 10 Jahre Neu

ALUMNI-FEST

"Universität verbindet"

Feiern Sie mit uns 10 Jahre Alumni-Club!
17. September 2016, 14 Uhr, Donau-Universität Krems

Verbringen Sie gemeinsam mit Ihrer Familie und Freunden anregende Stunden mit StudienkollegInnen, Vortragenden und MitarbeiterInnen der Donau-Universität Krems.

 

Programm

 

 

13:00 Uhr
 

Sektempfang

für AbsolventInnen mit 10- bzw. 20-jährigem Graduierungsjubiläum

 

14:00 Uhr

Eröffnung und Begrüßung

  • Univ.-Prof. Dr. phil. habil. Monika Kil , Vizerektorin der Donau-Universität Krems
  • Mag. Rita Starkl, Leiterin des Alumni-Clubs

 

Im Anschluss
 

Blue-Hour-Talk: Was Menschen verbindet

Im Blue-Hour-Talk wird der Frage nachgegangen, weshalb Menschen kooperieren und zusammenarbeiten. Liegt Kooperation in unserer Natur oder ist sie Produkt von Sozialisation und Zivilisation? Unter welchen Vorraussetzungen klappen Kooperation, Co-Creation und Vernetzung und was verhindert sie?

 

Talkgäste

  • Univ.-Prof. Dr. mult. Hilarion Petzold | Psychologe, Philosoph, Psychotherapeut, emeritierter Professor an der Freien Universität Amsterdam und Visiting Professor an der Donau-Universität Krems 
  • Dr. Lukas Zenk | Forscher und Vortragender in den Bereichen Netzwerkanalyse und Innovationsmanagement, Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement, Donau-Universität Krems

 

Moderation

  • Andrea Lehky, MA, Redakteurin Karriere und Arbeitswelten „Die Presse“

 

ab 16 Uhr
 

  • Weindegustation Billy Rubin

  • Barbecue-Buffet

  • Gewinnspiel

  • Live-Musik mit „That’s Jazz“

  • Show-Act „The Billy Rubin Trio feat. Lady S.“

 

EINTRITT 

 

inklusive Buffet und Getränke bis 21:00 Uhr

Alumni-Club-Mitglieder und eine Begleitperson FREI
AbsolventInnen, StudentInnen, Begleitpersonen EUR 25,-
Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) EUR 15,-

Download Einladung Alumni-Fest

 


Talkgäste

Univ.-Prof. Dr. mult. Hilarion PetzoldPetzold

ist Psychologe, Philosoph, Psychotherapeut und emeritierter Professor für Psychologie mit den Schwerpunkten der Psycho- und Neuromotorik „in the life span“ an der Freien Universität Amsterdam. Er lehrt seit 1992 als Visting Professor Supervision an der Donau-Universität Krems und unterrichtet als Gastprofessor u.a. in Bern, Lubljana, Moskau, Oslo und Stavanger.

 

Petzold ist Begründer der Integrativen Therapie als Entwicklungspsychotherapie in der Lebensspanne und der Integrativen Supervision, Protagonist der „neuen Naturtherapien“, Pionier der Methodenintegration in der Psychotherapie, der körperorientierten Psychotherapie, der Suchttherapie, der Gerontotherapie. Die „Zeit“ zählt ihn zu den Leitfiguren moderner Psychotherapie und „Psychologie Heute“ zu den Universalisten in der Psychologie.

 

Dr. Lukas ZenkZenk

studierte ein individuelles Studium aus Wirtschaftsinformatik, Soziologie und Psychologie und promovierte im Bereich der Netzwerkforschung an der Universität Wien. Seit zehn Jahren arbeitet er an der Donau-Universität Krems in angewandten Forschungsprojekten und untersucht wie sich Menschen in Organisationen und während Veranstaltungen vernetzen (Soziale Netzwerkanalyse) und wie kollaborative Innovationen entstehen (Innovationsmanagement).

 

Dabei hat sich gezeigt, dass sich Menschen nicht so einfach vernetzen, wie sie es erhoffen und sozio-kognitive Faktoren eine wesentliche Rolle dabei spielen. Als Improvisationstheater-Schauspieler der Gruppe Quintessenz steht er desweiteren regelmäßig auf der Bühne und wurde für seine Innovationsprojekte und Präsentationen bereits mehrfach ausgezeichnet.


Partner

Die Presse 2014 Neu         Harry

 

Unsere Winzer

                 Z _llnerWaltnerPetzMantlerhof

Weingut Stadt KremsParzer

 

 

 

 

 

 

    Aigner          Kitzler
 

Felsner  Tanzer

Anmeldung zum Alumni-Fest

Ich nehme teil: alleine
in Begleitung
mit Kind (bitte tragen Sie im Anmerkungsfeld die Anzahl der Kinder ein).
Anmerkung

Meine Daten

Vor- und Nachname **
Straße **
PLZ, Ort **
E-Mail **
Ich bin Alumni-Club-Mitglied
AbsolventIn
StudentIn
Vortragende(r)
MitarbeiterIn
Kooperationspartner
InteressentIn
E-Post Hiermit erkläre ich mein jederzeit widerrufliches Einverständnis elektronische Zusendungen durch die Donau-Universität Krems zu erhalten.
**   Pflichtfelder bitte vor dem Absenden ausfüllen!
zurücksetzen senden