DEUTSCH
News Unsere Alumni Veranstaltungen Events Stammtische Archiv Club-Vorteile Club-Artikel Mitgliedschaft Partner Über uns

Kartenangebot für AbsolventInnen

Das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich eröffnet unter der Leitung von Yutaka Sado die Schlossklänge 2017-2018

Veranstaltungsort
Auditorium | Grafenegg
Termin
07.10.2017
Beginn
18:30

Schlossklänge-Eröffnung in Grafenegg


Epos der Liebe

«Turangalîla» bedeute soviel wie «gleichzeitig Liebeslied, Hymne an die Freude, Zeit, Bewegung, RhythAuditorium-foto Alexader Koller-quadratmus, Leben und Tod», erklärte der Komponist Olivier Messiaen das altindische Wort. Er war ein Mystiker der Ekstase, der Farben hören und Klänge sehen konnte und seine Werke schillern genau wie seine künstlerische Persönlichkeit. 

 

Das verbindet ihn mit Leonard Bernstein. Wie könnte die Saison eindringlicher und mitreißender beginnen als mit Messiaens «Turangalîla»-Symphonie, deren Uraufführung Bernstein 1949 in Boston dirigiert hat? Chefdirigent Yutaka Sado, einst Bernsteins Schüler, bringt dieses monumentale Liebeslied mit den Tonkünstlern zum Klingen.

Zum Programm

 

Buchung

2 Karten zum Preis von einer Karte | Kennwort: "Alumni"

 

Kartenbüro Grafenegg und Tonkünstler Wien
Herrengasse 10
1010 Wien, Österreich
T: +43 (0)1 586 83 83

  

Kartenbüro Auditorium Grafenegg
3485 Grafenegg 10
T: +43 (0)2735 5500