Ziele
Sie beschäftigen sich vertiefend mit Performance-Management. Hierbei geht es um die Leistungsmessung, -steuerung und -kontrolle verschiedener Ebenen (MitarbeiterInnen, Abteilungen, Prozesse) mit dem Ziel der kontinuierlichen Leistungsverbesserung. Durch die Digitale Transformation gewinnt dieses Thema steigende Bedeutung und es erweitern sich die Möglichkeiten.
Inhalte
- Wertstromorientiertes Prozessmanagement zur Umsetzung von Performancezielen
- IMS im Alltag: Messen, Verbessern, Verantworten am Beispiel Shop Floor Management und KATA
- Erfolgsfaktor IT in der Umsetzung von „performance & compliance“ im IMS
- Chancen der digitalen Transfomation für Unternehmen und deren Managementsysteme
- Best Practices in produzierenden Unternehmen, Dienstleistungsunternehmen und KMU
Lernergebnisse
Sie sind in der Lage, ein Integriertes Managementsystem unter Berücksichtigung aller relevanten Leistungsebenen weiter zu entwickeln und operativ umzusetzen. Zentral dabei ist der Aufbau eines ausgewogenen Performance-Management-Systems unter Beachtung von Trends bei Geschäftsmodellen und technischer Umsetzung.
Abschluss | Zeugnis/Leistungsnachweis |
---|---|
Lernformat | Blended Learning (Dual-/Hybridmodus) |
ECTS-Punkte | 7 |
Teilnahmegebühr | EUR 1.590,-- |
Termine |
Jahrgang 2020/21
17.01.2022 - 21.01.2022
Jahrgang 2021/22
16.01.2023 - 20.01.2023
Jahrgang 2022/23
15.01.2024 - 19.01.2024
|
Sprache | Deutsch |
Veranstalter | |
Veranstaltungsort |
Donau-Universität Krems Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30, 3500 Krems |
Fach / Modul im Studium
- Change Management
- Communications MBA, Vertiefung Communication and Leadership
- Digitale Kommunikation
- Digitaler Journalismus CP
- Informationsdesign
- Innovationsmanagement
- Integrated Management Systems MBA
- Internationales Projektmanagement
- Kommunikation und Management
- Lean Operations Management
- Organisational Communications MSc
- Politische Bildung MSc
- Politische Kommunikation
- Printjournalismus CP
- Prozessmanagement
- Qualitätsjournalismus
- Qualitätsmanagement
- Risikomanagement
- Strategische Kommunikation und PR
- Wissensmanagement