Das Studium wendet sich an SpezialistInnen des Politik-Marketings sowie an JournalistInnen der Politik-Redaktionen. Dabei geht es darum, fundiertes Verständnis zu schaffen für die jeweils andere Seite von SenderInnen und VermittlerInnen sowie die EmpfängerInnen all ihrer Botschaften – die BürgerInnen.
Auf Basis der politischen Grundlagen, die wir gemeinsam mit Ihnen vor einem internationalen Hintergrund reflektieren, vertiefen Sie sich anschließend in den wichtigsten Feldern der politischen Kommunikation: Dem Wechselspiel zwischen Medien und Politik im Zeitalter der Digitalisierung und Sozialer Medien, dem Campaigning sowie dem Lobbying, Agenda Setting und weiteren Feldern der politischen Kommunikation an der Schnittstelle zur Wirtschaft. Internationale Exkursionen zu Politik- und Medienzentren – etwa nach Washington D.C. zur Wahlzeit – begleiten dieses Studium.
Kommunikationsverantwortliche öffentlicher Institutionen, politischer Parteien, Kammern und Interessensvertretungen, Politik-Marketing sowie JournalistInnen aus den Politik-Ressorts.
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
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„Persönliche Beratung ist uns wichtig. Für Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.“
Mag. Dr. Edma Ajanovic
Lehrgangsleiterin | +43 2732 893-2766 | edma.ajanovic@donau-uni.ac.at
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