Die Pharma- und Medizinprodukteindustrie ist ständigen Veränderungsprozessen unterworfen. Das Pharmamarketing von heute steht ganz anderen Herausforderungen gegenüber als noch vor ein paar Jahren. Die Marktkomplexität, neue Kundenkanäle, Veränderung und Vermischung von Vertriebskanälen sind Veränderungen und Herausforderungen, welchen sich das Pharmamarketing stellen muss. Ziel des Lehrgangs ist es, den Studierenden die Performance von Marketingkonzepten nach innen und außen nahe zu bringen.
Kooperationspartner:
Der Universitätslehrgang richtet sich an Personen aus dem Bereich Medizinprodukte und Pharmazie sowie der Pharmabranche allgemein (zB. PharmareferentInnen und ProduktmanagerInnen in der Pharmaindustrie).
Wolfgang Schober
Pharm Ref Consulting
Garbergasse 18, 1060 Wien
Tel. +43 (0)1 596 979 1
Mobil: +43 650 5969792
office@prc.co.at
www.prc.co.at
Veranstaltungsort: Garbergasse 18, 1060 Wien