Bei diesem Online-Infotreff erhalten Sie bequem von Zuhause aus Informationen zu zwei Studienprogrammen:

eEducation - Digitales Lern Design

Wie können innovative Konzepte aus klassischen und digitalen Lehr- und Lernmethoden gestaltet werden und wie können digitale Tools und Soziale Medien eingesetzt werden? "eEducation - Digitales Lern Design" setzt sich mit dem Thema eLearning sowie Lehren und Lernen, Ausbilden und Weiterbilden im digitalen Zeitalter auseinander.

Zum Lehrgang>>>

Educational Leadership - Professionelles Schulmanagement

In "Educational Leadership - Professionelles Schulmanagement", MA werden Sie ausgebildet, die Leitungsfunktion einer schulischen oder außerschulischen Bildungseinrichtung zu übernehmen. Die Inhalte umfassen Management, Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement ebenso wie Soft Skills (Kommunikation, Konfliktmanagement und Teamentwicklung).

Zum Lehrgang>>>

Onlineinfotreff

Ein Master-Studium als Weiterbildungsangebot neben dem Beruf: Neben wenigen Präsenztagen an der Universität für Weiterbildung Krems erleben die Studierenden den berufsbegleitenden Weiterbildungslehrgang über die Lernplattform am eigenen Rechner – von zu Hause aus oder von unterwegs, wo auch immer Sie online sind!

Für InteressentInnen der Lehrgänge "eEducation - Digitales Lern Designund "Educational Leadership - Professionelles Schulmanagement" findet am 15. Februar 2024 um 18:00 eine interaktive Informationsveranstaltung statt!
Machen Sie es sich vor dem PC bequem und tauchen Sie mit uns in eine virtuelle Welt ein. Erleben Sie, welche Werkzeuge die Studierenden der Lehrgänge erlernen und nutzen...

Nach einer Kurzpräsentation zu den Lehrgängen können Sie sich mit allen Beteiligten austauschen. Wenn Sie Fragen zu den Inhalten haben, wird die Lehrgangsleiterin für Sie im Online-Meeting zur Verfügung stehen.

Um 18:00 ist Beginn der Online-Veranstaltung, Sie benötigen lediglich Kopfhörer und Mikrofon!
Bitte melden Sie sich rechtzeitig zum Infotreff an, das Anmeldeformular finden Sie unterhalb. Sie bekommen einige Tage vor der Infoveranstaltung ein Mail zugeschickt mit dem Link zum Online-Meeting. Sie benötigen hierfür keinen speziellen Browser oder andere technische Voraussetzungen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!