Martina Kalser-Gruber

Publications (Extract Research Database)

Kalser-Gruber, M. (2020). Brigitte Biehl: Leadership in Game of Thrones. Rezension. rezens.tfm, 2020/2: https://doi.org/10.2536

Kalser-Gruber, M. (2020). Das Geschäft der Musikverleger mit der Operette. "Neues Leben" Das Magazin für Strauss-Liebhaber und Freunde der Wiener Operette, Heft 62 (2020/Nr.1): 37-46, Deutsche Johann Strauss Gesellschaft

Kalser-Gruber, M. (2019). Karikaturen von und über Johann Strauss Sohn. Ausstellung in der Universitätsbibliothek der Donau-Universität Krems.

Gruber, M. (2017). Rezension: Philip Glass / Nico Muhly - Angela Chun, Jennifer Chun: In the Summer House / Mad Rush. Österreichische Musikzeitschrift, 3/2017: 0

Gruber, M. (2017). Geschichten und Tänze aus dem Alten Wien. Grafenegg Festival, Programmheft des Grafenegg Festivals, Grafenegg: 2017: 0

Gruber, M. (2017). A Celebration of the Music of Rodgers & Hart and Rodgers & Hammerstein. Grafenegg Festival, Programmheft des Grafenegg Festivals, Grafenegg: 2017

Gruber, M. (2017). Rezension: Olga Neuwirth. Original Soundtrack to Goodnight Mommy - Ich seh Ich seh. Österreichische Musikzeitschrift, 2/2017: 0

Gruber, M. (2017). Rezension: Sebastian Bolz, Moritz Kelber, Ina Knoth, Anna Langenbruch: Wissenskulturen der Musikwissenschaft: Generationen - Netzwerke - Denkstrukturen . Österreichische Musikzeitschrift, 3/2017: 0

Gruber, M. (2016). Rezension: Sabine Coelsch-Foisner/Joachim Brügge (Hg.): My Fair Lady – eine transdisziplinäre Einführung. Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, e-Journal für wissenschaftliche Rezensionen, 2, Wien

Pötsch, M. (2015). Die Welt der Brass Bands. Grafenegg Festival, Programmheft des Grafenegg Festivals, 2015, Grafenegg Festival, Grafenegg

Pötsch, M. (2015). The Essential Philharmonics. Grafenegg, Programmheft des Grafenegg Festivals, 2015, Grafenegg Festival, Grafenegg

Kalser-Gruber, M. (2010). Die Legende von der heiligen Elisabeth. Theater an der Wien, Programmheft Osterklang Festival, Theater an der Wien, Wien

Lectures (Extract Research Database)

Krisen-PR in Zeiten von Covid-19. Überlebensstrategien für das Genre Musical im deutschsprachigen Raum

13. Jahrestagung der AG Populärkultur und Medien: Pop, Produktion und Pandemie – Populärkultur und Kulturwirtschaft unter Corona-Bedingungen, 19/02/2021

The Role of Artistic Directors During and After Lockdown. Crisis Communication in the Field of Classical Music Festivals in the Age of COVID-19

Classical Music and Opera During and After Lockdown: Strategic Realignment and a New Role for Streaming?, 03/12/2020

The Power of Reputation. A Case Study on Artistic Directors of Festivals in Austria

Vienna Music Business Research Days, 22/09/2020

Music in Austria

Austria. History, Art, Politics, Economy. Cultural Program MARIHE. Danube University Krems, Ausitria, 23/10/2019

Eduard Strauss I. – die Bedeutung seiner eigenen Kompositionen im Konzertleben damals und heute

Tanz-Signale 2016 "1916 - Kein Ende einer Epoche! 100. Todestag von Kaiser Franz Joseph und Eduard Strauss , 11/03/2016

Monarchie als Stoffvorlage im Musical

Jahresmeetings des Freundeskreises des deutschen Musicalarchivs, 21/11/2015

Back to top