Description

CON.ECT Eventmanagement ist Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen. Dazu gehören interdisziplinäre und praxisorientierte Seminare mit externen Trainern aus den Bereichen IT und Business., Zertifizierungen der Business Academy und kostenlose Konferenzen der Informunity Reihe. Alle Veranstaltungen wurden bislang in Form von traditionellen Präsenzveranstaltungen durchgeführt. Das Anliegen von CON.NECT bestand nun darin, das Veranstaltungsformat zu analysieren und alternative, innovative Durchführungsmöglichkeiten zu konzipieren. Weiters war zu analysieren, wie die Nachhaltigkeit der vielfältigen Wissensvermittlung verbessert und das Bilden einer Community of Practice unterstützt werden kann. Dabei galt es didaktische, technologische und wirtschaftliche Kriterien zu berücksichtigen. Das Ziel bestand darin Einsatzmöglichkeiten von Systemen und Tools (Hard- und Software) zu sondieren und Anwendungen prototypisch aufzubereiten.

Details

Duration 30/04/2009 - 08/02/2010
Funding FFG
Principle investigator for the project (University for Continuing Education Krems) Dipl.-Ing. Dr. Erwin Bratengeyer
Back to top