Beschreibung
Das Projekt umfasst folgende Lebenszyklen: Die Analyse der komplexen Geschäftssituation Identifikation der individuellen und organisationellen Lernziele Analyse der zukünftig erforderlichen Kompetenzen und matchen mit den individuellen Skills der MitarbeiterInnen Definition der Lernstrategien Simulation der Lernprozesse mittels Simluationsspiel Durchführung des Lernprozesses mittels Softwarearchitektur Monitoring des Gelernten
Details
Projektzeitraum | 01.12.2005 - 30.11.2009 |
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Fördergeber | EU |
Förderprogramm | 6. Rahmenprogramm |
Department | |
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems) | Assoz. Prof. Mag. Dr. Lukas Zenk, MSc |
Projektmitarbeit |
Manuela Wieländer, MSc
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Publikationen
Risku, H.; Peschl, F.-M. (2010). Kognition und Technologie im kooperativen Lernen: vom Wissenstransfer zur Knowledge Creation. Göttingen: Vienna University Press
Mayr, E. (2010). Warum „Trainings von der Stange“ nicht passen. Maßgeschneiderte Weiterbildung für Organisationen. Vienna University Press, Kognition und Technologie im kooperativen Lernen. Vom Wissenstransfer zur Knowledge Creation: 109-120
Risku, H.; Peschl, F.-M. (2010). Einführung: Lernen als kooperative Wissensgenerierung. Göttingen: Vienna Univ.Press, Kognition und Technologie im kooperativen Lernen: Vom Wissenstransfer zur Knowledge Creation: 7-14
Risku, H.; Windhager, F.; Smuc, M.; Mayr, E. (2010). Ein Hammer für eine Schraube? Angepasste Weiterbildung in Organisationen – Eine Frage von Kultur, Kognition und Technologie. Göttingen: Vienna University Press, Kognition und Technologie im kooperativen Lernen. Vom Wissenstransfer zur Knowledge Creation: 93-108