Gesellschafts- und wirtschaftspolitische Veränderungen führten in den letzten Jahren zu einer Professionalisierung des Immobilienmarkts und damit einhergehend zu höheren Anforderungen an Immobiliensachverständige.
Das Auftreten internationaler Investoren steigert die Nachfrage nach Bewertungen unter Anwendung internationaler Bewertungsmethoden. Neue Wertbegriffe und Wertdefinitionen, sowie Bewertungsstandards spielen daher zusehends auch in Österreich eine größere Rolle.
Diesen Trends folgend arbeitet das Zentrum für Bau- und Immobilienwirtschaft im Rahmen des Universitätslehrgangs „International Real Estate Valuation“ eng mit Cushman & Wakefield, einem der weltweit führenden Immobiliendienstleister, zusammen.
Die berufsbegleitende Ausbildung zum Master of Science in „International Real Estate Valuation“ vermittelt umfassendes theoretisches und praktisches Wissen über die Wertermittlung von Immobilien in vielseitigen Anwendungsgebieten und stellt ein im deutschsprachigen Raum einzigartiges Angebot dar.
Architekten, Bauträger, Baumeister, Juristen, Immobilienentwickler, -verwalter, -makler, Immobilienverantwortliche von Bund, Ländern und Gemeinden, Mitarbeiter von Banken und Versicherungen im Bereich Immobilienfinanzierung und -veranlagung, Mitarbeiter von Beratungsunternehmen, Mitarbeiter von Immobilienfonds, Stiftungen und Immobilienbesitzgesellschaften, Mitarbeiter von Sachverständigenbüros, Raumplaner, Sachverständige des Immobilienwesen, sowie allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige, Inhaber von Personenzertifizierungen (bspw. HypZert, ImmoZert), MRICS, MAI und AbsolventInnen des Lehrgangs "Liegenschaftsbewertung" der LBA. Für Sachverständige und LBA-Absolventen ist der Einstieg in das 2. Semester möglich (siehe "Weitere Informationen").
spezielle/weitere Konditionen
11. Oktober 2021, Wien
Mautner Markhof Gasse 50
1110 Wien
Technopark Raaba
Dr.-Auer-Straße 22/3
8074 Raaba
Österreich
Donau-Universität Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems
Kontakt
Infomaterial
Studieren in Krems
Tags