c4pe banner

Am 26.01.2021 findet im Rahmen des EFRE-geförderten Projektes C4PE - Concepts for Professional Education in Border Regions an der Donau-Universität Krems ein Online-Workshop zur Vernetzung von Schule und Wirtschaft statt.

Das Projekt Concepts for Professional Education in Border Regions steht für die pilothafte Etablierung einer grenzüberschreitenden Berufsbildung und der bilateralen Anerkennung berufsbezogener und interregionaler Kompetenzen.

Ein Ziel des Projekts ist es, den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu bieten, den grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum praktisch kennen zu lernen und für ihre Berufsorientierung zu nutzen. In diesem Sinne soll dazu auch die von uns geplante Veranstaltung beitragen. Ziel dieses Workshops ist die Schülerinnen und Schüler aus unseren Projektschulen über die Voraussetzungen, die bei der Gründung eines Unternehmens (sowohl in Österreich als auch in Tschechien) notwendig sind, zu informieren und ihnen auch die Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten der Unterstützung bei den "ersten Schritten in die Selbständigkeit" zu übermitteln.

SCHOOL MEETS ECONOMY
26.1.2021
Donau-Universität Krems

(Online-Workshop)

"Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen der Veranstaltung und Ihren diesbezüglichen Rechten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung."

"Find information on data processing during the event and your rights regarding this in our privacy policy."