10.06.2020

Zum 7. Mal in Folge auf Platz 1

​​​​​​Das jährliche MBA-Ranking von IMAD und INDUSTRIEMAGAZIN ist ein stabiler Gegenpol zur derzeit durch das Coronavirus versursachte unbeständigen Lage: So belegt die Donau-Universität Krems bereits zum siebten Mal in Folge unangefochten den ersten Platz. Jeder Dritte der vom INDUSTRIEMAGAZIN befragten Personalverantwortlichen und Geschäftsführer nennt die Donau-Universität als jene Institution, die er seinen Mitarbeitern für eine MBA-Ausbildung empfehlen würde.

Bei den Gründen, warum sich Führungskräfte für einen MBA entscheiden, spielen sowohl monetäre Anreize als auch die persönliche Weiterentwicklung eine Rolle. So steige nach Meinung von etwa einem Drittel der Befragten das Gehalt binnen drei Jahren um zehn bis 25 Prozent.

Auch für das persönliche Wachstum ist ein MBA ausschlaggebend – hier vor allem zur Entwicklung persönlicher Skills und zur Vertiefung bekannter Fachgebiete. Mehr als die Hälfte der Befragten gibt darüber hinaus an, dass sie einen MBA vor allem zur Entwicklung des persönlichen Netzwerks absolvieren.

1. Platz - Zielscheibe gold