Fellner, M.; Pausits, A.; Pfeffer, T.; Oppl, S. (Hrsg.) (2025). Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen. Orientierungen in einem komplexen Feld. Waxmann, Münster
Pausits, A.; Geppert, C.; Campbell, D. F. J. (2025). Does a Better Knowledge Transfer Improve Institutional Governance? The Impact of Transfer Activities on Higher Education Governance. In: Leišyte, L.; Marquina, M.; Jones, G. A., University Governance, Management and the Academic Profession. Transformations and Challenges: 173–193, Springer, Cham
Fellner, M.; Pausits, A.; Pfeffer, T.; Oppl, S. (2025). Transformationspotentiale für Hochschulen durch Validierungsprozesse. In: Fellner, M.; Pausits, A.; Pfeffer, T.; Oppl, S., Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen. Orientierungen in einem komplexen Feld: 7-17, Waxmann, Münster
Hönig, B.; Geppert, C.; Pausits, A. (2025). Promotionsrecht an Fachhochschulen: Folgerungen aus aktueller Forschung zum strukturierten Doktorat in Österreich. In: Renner, P.; Tomic Hensel, M.; Stefan, B.; Schmid, T., Bildung und Ausbildung im Diskurs - Perspektiven aus der Sozialen Arbeit: 142-165, Springer VS, Wiesbaden
Geppert, C.; Bauer-Hofmann, S.; Holzmayer, M. (2025). Schule und Gerechtigkeit diskutiert am Beispiel frühzeitiger Schul- und Ausbildungsabbrüche. Erziehung & Unterricht, 2025 (1-2): 35-42
Krempkow, R.; Geppert, C.; Wilhelm, E. (Hrsg.) (2025). Karrieremodelle und Professionalisierung des Hochschulnachwuchses. Books on Demand GmbH, Norderstedt
Biglia, C.; Pausits, A. (2024). Researchers' Skills. Analysis of progress made in projects funded under Horizon 2020 and Horizon Europe, including the European University Alliances. European Commission, European Commission, Brüssel
Burkert, G.R.; Campbell, D.F.J.; Pausits, A.; Westa, S. (Hrsg.) (2024). Zukunft. Hochschulen. Governance. Kremser Thesen. Passagen Verlag, Wien
Geppert, C.; Pausits, A.; Campbell, D.; Reisky, F.; Lessky, F. (hrsg.) (2024). Die akademische Profession in Österreich. Eine Analyse der APIKS-Austria-Erhebung. Waxmann, Münster
Burkert, G.R. (2024). Zur Governance sinkender Studierendenzahlen – Das Ende der Massenuniversität: individuelle Zielvereinbarung statt globaler Vermessenheit. In: Burkert, G.R.; Campbell, D.F.J.; Pausits, A.; Westa, S., Zukunft. Hochschulen. Governance. Kremser Thesen: 41-48, Passagen Verlag, Wien