12.05.2021

Die Universität für Weiterbildung Krems führt auch 2021 das Ranking der österreichischen Executive MBA-Programme (EMBA), erhoben für das Industriemagazin, an. Die Studie, in der 300 Personal­entscheider_innen österreichischer Unternehmen befragt wurden, wies der Danube Business School (DBS) den höchsten Bekanntheitsgrad aus.

Das Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften der Universität für Weiterbildung Krems, die Danube Business School, wurde beim alljährlichen MBA-Anbieter_innen-Ranking für Österreich auf dem ersten Platz bestätigt – und zwar zum achten Mal in Folge.

Im Vergleich zur letzten Studie konnte die Danube Business School ihre Empfehlungsrate von 32 auf 34 Prozent steigern, sogar unter den herausfordernden Umständen einer Pandemie. In der Rubrik Bekanntheit bleibt die Universität für Weiterbildung Krems weiterhin unerreicht: Auf die Frage „Welche MBA-Anbieter fallen Ihnen ein?“ wurde von 35,5 Prozent der Befragten die Danube Business School genannt, unter Zuhilfenahme einer Anbieter_innen-Liste waren es 89,5 Prozent – beides die Studienhöchstwerte.

Die Universität für Weiterbildung Krems richtet ihr „Executive MBA“-Programm an Personen aus dem Management mit Berufs- und Führungserfahrung, welche ihre Rolle als Führungskraft weiterentwickeln und sich nicht nur mit wirtschaftswissenschaftlichem Know-how zufriedengeben wollen.

Über die Studie

Im Auftrag des Industriemagazins befragte zwischen 3. und 20. März 2021 brandscore.at 300 Führungskräfte österreichischer Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiter_innen. Für die Reihung im Ranking waren die Bekanntheit und die Empfehlungsquote ausschlaggebend.

Zum DBS-Studienwegweiser