Beschreibung
SHIFT zielt darauf ab, realistische Simulationsumgebungen für cyber-physische Systeme (CPS) auf der Grundlage von zwei Teilbereichen zu schaffen: industrielle Kontrollsysteme und Satellitennavigationssysteme. Es werden grundlegende Technologiekonzepte entwickelt und Proof-of-Concept-Demonstratoren umgesetzt. Dies ermöglicht den Zugang zu digitalen Kompetenzen für eine breite Zielgruppe. Langfristig stärkt und erhöht SHIFT die Widerstandsfähigkeit von Betreibern wesentlicher Dienste und anderer Organisationen durch Schulung, Prävention und Erkennung von Cyberangriffen in CPS.
Details
Projektzeitraum | 01.04.2022 - 30.09.2024 |
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Fördergeber | FFG |
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Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems) | Mag. Dr. Gregor Eibl, MSc |
Projektmitarbeit |
Publikationen
Eibl, G. , Litvyak O. (2024). EXPLORING CYBERSECURITY MINDSETS: A COMPARATIVE ANALYSIS OF AGE, LEADERSHIP, WORK EXPERIENCE AND EXPERTISE. In: Pedro Isaías, Paula Miranda and Piet Kommers, Proceedings of the DTIM 2024 + ICT 2024: 67-74, IADIS, Budapest, Hungary
Eibl, G.; Jungbauer, C.; Litvyak, O.; Völkl, P.; Luidold, C. (2024). Proactive Curriculum for Cyber Security Education: A Model of Micro-Credentials and Active Blended Learning. Proceedings of the Central and Eastern European eDem and eGov Days 2024, CEEeGov '24: 234-239
Vorträge
Proactive Curriculum for Cyber Security Education: A Model of Micro-Credentials and Active Blended Learning
Central and Eastern European e|Dem and e|Gov Days, 13.09.2024
Exploring Cybersecurity Mindsets: A Comparative Analysis of age, leadership, work experience and expertise
International Conference on Digital Transformation and Innovation Management, 13.07.2024