Das Weiterbildungsprogramm richtet sich Mediziner_innen mit einem berufs- oder freizeitbezogenen Interesse an einer akademisch fundierten Weiterbildung im Bereich der speziellen Sportmedizin des Bewegungsapparates. Ziel ist es, dass die Studierenden die konzeptionellen Grundlagen, theoretischen sowie praktischen Perspektiven und methodischen Herangehensweisen für eine kompetente medizinische Betreuung von Sportler_innen verschiedener Personengruppen und Sportarten kennenlernen.
Stefan Nehrer

Unser Programm deckt die neuesten Erkenntnisse bei den Verletzungen und der Therapie der oberen Extremitäten, der Spielsportarten, der Leichtathletik, dem Winter- und Bergsport sowie der Höhenmedizin ab

Univ.-Prof. Dr. Stefan Nehrer, MSc

Studienleitung – Department für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt auf.

Profitieren Sie von unserem Programm

• Die Studierenden können Verletzungen und  Therapiemöglichkeiten bei Verletzungen der oberen  Extremitäten, in den Spielsportarten, der Leichtathletik, dem  Winter- und Bergsport sowie der Höhenmedizin klassifizieren
  • lösungsorientierte Kompetenzen

• interdisziplinär

• praxisbezogen

In Kombination mit anderen Weiterbildungsprogrammen lassen sich Stackable Programs bis zu einem akademischen Abschluss verbinden.

Nach dem Micro-Credential Program (MCP) stehen viele weitere Möglichkeiten offen, wie z. B. ein akademischer Abschluss (Master of Science (CE), Master of Arts (CE), Master of Legal Studies)
Tatjana Kohl

Das Stackable Program bietet mir volle Flexibilität bei der Gestaltung meines Studiums.

Tatjana Kohl

Studentin

Verletzungen und Therapie der oberen Extremitäten, Spielsportarten, Leichtathletik, Wintersport, Bergsport, Höhenmedizin

Teilnahmevoraussetzungen

ein Hochschulabschluss eines ordentlichen österreichischen oder gleichwertigen ausländischen Studiums der Humanmedizin

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Sie bald an der Universität für Weiterbildung Krems begrüßen zu dürfen.