• Abschluss

• Studienort

Krems (AT)

• Verordnung (Curriculum)

Curriculum (PDF | 143 KB)

Ziel dieses Programmes ist es, klassisch ausgebildeten Streicher_innen Grundlagen und Kenntnisse aus Jazz-Pop-Rock-World-Contemporary Music zu vermitteln. Im Zentrum steht die eigene Erfahrung mit Improvisation und Groove sowie der pädagogisch – didaktische Umgang damit.

Das Angebot des Weiterbildungsprogramms richtet sich in erster Linie an Streichinstrumente unterrichtende Pädagog_innen, steht aber auch Studierenden, freiberuflich Tätigen und Orchestermusiker_innen aus dem Streicherbereich offen.
Thomas Ratka

Dieser Lehrgang schließt eine Lücke: Improvisation und Groove am Streichinstrument!

Mag. Mag.
Gottfried Zawichowski

Studienleitung – Zentrum für Angewandte Musikforschung

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt auf.

Profitieren Sie von unserem Programm

• Mit Streichinstrumenten improvisieren und grooven!
  • Contemporary Strings: eine neue Perspektive im Musikunterricht.

• berufsbegleitend

• praxisbezogen

• Trending Topic

Das Weiterbildungsprogramm mit 60 ECTS-Punkten kann berufsbegleitend innerhalb von 4 Semestern absolviert werden. Das Studium umfasst Präsenzzeiten, Selbstlernphasen zwischen den Modulen sowie eine Abschlussarbeit.

ECTS

Hier finden Sie weitere Informationen zum Academic Expert Program „Strings in Improvised Music“

Modulübersicht

Klicken Sie auf „Infos bestellen“ und erhalten Sie detaillierte Informationen und Unterlagen zum Aufbau und Inhalt des Weiterbildungsprogramms „Strings in Improvised Music“ direkt per E-Mail.

Zulassungsvoraussetzungen

• Allgemeine Universitätsreife oder Nachweis der mehrjährigen, einschlägigen haupt- oder nebenberuflichen musikausübenden Praxis

sowie

• der positive Abschluss eines Auswahlverfahrens in Form von Aufnahmegesprächen.

Bewerbungsprozess

1. Kontaktaufnahme zur Klärung der Erwartungen an das Studium und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
  2. Online-Bewerbung (Geben Sie die Studienkennzahl  UM 992 722 im Online-Tool ein.)
  3. Durchführung des Auswahlverfahrens (z. B. Bewerbungsgespräch mit der Studienleitung)
  4. Zulassung zum Studium

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Sie bald an der Universität für Weiterbildung Krems begrüßen zu dürfen.