29.08.2016

Zum dritten Mal in Folge fand in diesem Jahr die Kinder Uni Tulln vom 22. bis 26. August 2016 auf der GARTEN TULLN und am Campus Tulln Technopol statt. Die Expertinnen und Experten konnten die 100 teilnehmenden Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren theoretisch und auch praktisch für die Wissenschaft und Forschung begeistern. Mag. Dr. Anna Kaiser vom Zentrum für Kulturgüterschutz am Department für Bauen und Umwelt brachte den Kindern das Thema Kulturgüterschutz näher.

In ihrem Vortrag „Was sind Kulturgüter und warum schützen wir sie?“ ging Anna Kaiser mit den Kindern den Fragen nach, warum es so wichtig ist, Kulturgüter zu schützen, wieso uns die Zerstörung alter Bauwerke in fernen Ländern betrifft und was zum Schutz von Kulturgütern getan werden kann.

Kinder Uni Tulln2