30.05.2022 - 04.06.2022

Trondheim, Norwegen

Vom 30. Mai bis 4. Juni 2022 findet in Trondheim in Norwegen eine Sommeruniversität im Rahmen des Erasmus+ Projekts „Cultural Heritage Protection in Climate Change online (CHePiCC online) “ statt, die für TeilnehmerInnen über das Projekt finanziert werden kann. Die TeilnehmerInnen erwartet eine Mischung aus Vorträgen und Exkursionen vor Ort, die u.a. die moderne Stadtentwicklung Trondheims mit dem Stadtteil Nyhavna, das alte Hafenviertel mit seinen hölzernen Lagerhäusern und den U-Boot Bunker Dora aus dem Zweiten Weltkrieg umfasst, der heute u.a. als Archiv genutzt wird.

Die Sprache der Sommeruniversität ist Englisch, bei positiver Absolvierung werden 6 ECTS vergeben.
Über das Projekt können die TeilnehmerInnen 565 Euro Unterstützung für Reisekosten und Aufenthalt geltend machen. Fünf Plätze an der Sommeruniversität werden vergeben.

Die TeilnehmerInnen sind angehalten, den im Rahmen de Projekts am 21. Februar 2022 stattfindenden online-Kurs vor der Sommeruniversität zu absolvieren.

Informationen zum Online-Kurs

Für die Teilnahme an der Sommeruniversität bewerben Sie sich bitte mit einem Motivationsschreiben und Kurzlebenslauf unter zkgs@donau-uni.ac.at

Anmeldeschluss: 21. Februar 2022

Thomas Horak-Thurwachter, BA MA