15.07.2024

Wir freuen uns, zu verkünden, dass unser Erasmus-Mundus-Antrag für MARIHE (Master in Research and Innovation in Higher Education) von der Europäischen Kommission für eine weitere Finanzierung ausgewählt wurde!

MARIHE schlägt ein spannendes neues Kapitel mit einem überarbeiteten Lehrplan auf, der auch eine neue Spezialisierung in "Policy Analysis" vorsieht. Unser Konsortium wächst mit der Universität Aveiro in Portugal als neuem Partner, und ermöglicht allen Beteiligten neue Einblicke in die Hochschulbildung, Innovation und Forschung. Außerdem werden die Beijing Normal University und das Thapar Institute of Engineering & Technology Studierende bei ihren Masterarbeiten begleiten und in der kommenden Runde Abschlüsse verleihen. Zusammen mit unseren Partnern, zu denen auch die Universität Tampere, die Fachhochschule Osnabrück, die Eötvös Loránd Universität Budapest und assoziierte Partner gehören, freuen wir uns darauf, unseren Master fortzusetzen, um die Hochschulbildung in der ganzen Welt zu verbessern und zu unterstützen.

Die nächste Studienstart, für den Erasmus Mundus-Stipendien zur Verfügung stehen, ist für das Jahr 2025 geplant; die Bewerbungsfrist beginnt in diesem Herbst.