ATS STEM Blogbeiträge auf der ATS STEM Homepage
31.05.2021
COMMUNICATION TECHNOLOGIES EVOLVING AT THE PANDEMIC SPEED
Im ATS STEM Blog wird ein Einblick in den Einsatz virtueller Tools bei online-Konferenzen begeben und einige Beispiele dafür vorgestellt.
08.02.2021
TOWARDS COMPREHENSIVE TECHNOLOGY-SUPPORTED FORMATIVE ASSESSMENT IN ATS STEM PROJECT
Im ATS STEM Blog geht Nilay Aral auf das Thema „technologiegestützte formative Beurteilung“ ein. Dabei beschreibt sie unter anderem fünf verschiedene Klassen von fördernden Aktivitäten, die in die formative Beurteilung einbezogen werden können.
Mehr dazu gibt es auf der ATS STEM-Plattform.
20.10.2020
Dual teaching in Autumn 2020: 4 tips
Im ATS STEM Blog findet sich Isabell Grundschobers Blogpost “Dual unterrichten im Herbst 2020: 4 Tipps” übersetzt ins Englische. Im Blogposts werden 4 Tipps beschrieben, wie der duale Unterricht erfolgreich gelingen kann.
Mehr dazu gibt es auf der ATS STEM-Plattform.
LINK ATS STEM BLOG: http://www.atsstem.eu/news/dual-teaching-in-autumn-2020-4-tips/
22.09.2020
What now: Hybrid, blended or dual?
Im ATS STEM Blog findet sich Isabell Grundschobers Blogpost “Was jetzt: Hybrid, blended oder dual?” übersetzt ins Englische. Dieser gibt einen Überblick zu den jeweiligen Unterrichtsformaten.
Mehr dazu gibt es auf der ATS STEM-Plattform.
LINK ATS STEM BLOG: http://www.atsstem.eu/news/what-now-hybrid-blended-or-dual/
ATS STEM Konferenzbeitrag
11.11.2020
Towards comprehensive technology-supported-Formative assessment in ATS STEM Project
Nilay Aral und Sonja Brachtl präsentierten die Inhalte des ATS STEM Projekts auf der Abschlusskonferenz des EU geförderten Erasmus+ Projekts TEAVET.
LINK zur TEAVET Abschlusskonferenz: https://teavet.org/
LINK zum Programm der TEAVET Abschlusskonferenz: https://teavet.org/wp-content/uploads/2020/11/Conference-Program-TEAVET-Project1.pdf