04.11.2019

Am Puls der Zeit - Wir waren bei HR Inside Summit in der Hofburg vertreten

Dem Aufruf „come join us!“ ist der Lehrgangsleiter des Universitätslehrgangs „Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien“, Mag. (FH) Edmund Panzenböck, MA, Anfang Oktober gerne als einer von 2.000 TeilnehmerInnen des HR Inside Summit gefolgt.

Am Puls der Zeit - Wir waren bei HR Inside Summit in der Hofburg vertreten

"Neben den Dauerbrennern Agilität in Unternehmen und Selbstorganisation ist vermehrt die Arbeit mit Personas, d.h. fiktiven VertreterInnen von Zielgruppen, hervorgehoben worden, um explizite Maßnahmen im Unternehmen ableiten zu können", so Panzenböck. "Zudem ist die Digitalisierung als ein wichtiger Bestandteil des HR nicht mehr wegzudenken. Im Lehrgang an der Donau-Universität Krems können diese aktuellen Themen und Inhalte von den Studierenden in den Online-Lerngruppen und/oder über Einzelarbeiten aufbereitet werden. Unsere Teilnehmenden sind gleichzeitig ExpertInnen in vielen Feldern des HR bzw. der Kompetenzentwicklung als auch Lernende in einem anregenden Setting, in dem sie mit mediengestützten didaktischen Methoden ihre Kompetenzen erweitern. Anfang November werden wir zum zehnten Mal erfolgreich in einen neuen Lehrgang Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien starten."

HR Inside Summit