15.02.2024

Am 15. Februar 2024 besuchte Botschafterin MMag. Erika Bernhard das Research Lab Nachhaltiges Baukulturelles Erbe der Universität für Weiterbildung zum Austausch über nationale und internationale Kooperationen im Bereich der Wissenschaft und Kultur.

MMag. Erika Bernhard

Österreichische Botschafterin von Malta MMag. Erika Bernhard und Wissenschaftlicher Leiter des Research Lab Nachhaltiges Baukulturelles Erbe Universitätsprofessor Dr. Christian Hanus am Campus Krems (Foto: Norah Wild)

Bereits in den vergangenen Jahren wurden mehrere Aktivitäten der Universität von Malta und der Universität für Weiterbildung Krems gemeinsam angehalten und initiiert. In diesem Kontext stand das Gespräch zwischen Botschafterin MMag. Erika Bernhard und Universitätsprofessor Dr. Christian Hanus zur Sondierung von künftigen Möglichkeiten von allem im Bereich des Erhalts baukulturellen Erbes. Dabei wurden einerseits konkrete Projekt- und Kooperationsvorhaben erörtert und auch gänzlich neue Tätigkeiten angedacht.

Das Research Lab für Nachhaltiges Baukulturelles Erbe dankt der Botschafterin allerherzlichst für den anregenden und gehaltvollen Austausch wie auch die wertvolle Unterstützung in der internationalen Zusammenarbeit. Mit Zuversicht und Freude wird von beiden Seiten den anstehenden internationalen Aktivitäten entgegengesehen.