27.06.2024, 19:00

Zum Kalender hinzufügen

Audimax der Universität für Weiterbildung Krems

Rezitationskonzert „Klangbrücken“ am 27. Juni 2024 um 19.00 Uhr im Audimax der Universität für Weiterbildung Krems.

Das Rezitationskonzert „Klangbrücken“ ist gestaltet nach dem künstlerischen Konzept von Peter Lamatsch. Zur Interpretation durch das Ensemble N unter der Leitung von Jon Svinghammar gelangen Stücke von Ernst Krenek, Kurt Schwertsik, Salvatore Sciarrino und Daniela Terranova, begleitet von Texten aus dem Roman „Rombo“ von Ester Kinsky, zitiert durch Christoph-Lukas Hagenauer. Durch das Konzert führt Hannes Steindl, die Einführung erfolgt durch Christian Hanus.

Das Konzert stellt einen inhaltlichen Bezug zu den Aktivitäten des Research Lab Nachhaltiges Baukulturelles Erbe der Universität für Weiterbildung Krems im Zusammenhang mit der wissenschaftlichen Begleitung des Wiederaufbauprozesses der erdbebenzerstörten Stadt Accumoli her. Durch die Orchesterakademie „Accademia Vicino di Accumoli“ (www.accademiavicino.eu) wurde die Musik zum integralen Element der offiziellen Rekonstruktionsstrategie.

Der Eintritt ist frei und Reservierungen sind direkt unter www.artindialogue.eu erhältlich.

Klangbrücken