28.03.2023

Die Studierenden des Masterstudiums Pflegemanagement wurden an ihrem ersten Studientag mit einem Gläschen Sekt im Fachbereich Pflegewissenschaft herzlich willkommen geheißen. Nach einer entspannten Vorstellungsrunde und der Einführung in das Studium folgte eine gemeinsame Erkundungstour über den wunderschönen Campus der Universität für Weiterbildung Krems. Mit Freude und Vorspannung blicken die Studierenden nun auf die bevorstehenden 4 bis 6 Semester ihres Studiums.

Das Masterstudium Pflegemanagement, qualifiziert Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger_innen für gehobene Führungspositionen im gesamten Gesundheitssektor, wie Krankenhäusern, Langzeitpflegeeinrichtungen, Primärversorgungszentren, Beratungsunternehmen oder für die Selbstständigkeit in Arbeitsfeldern des Gesundheitswesens.

Die künftigen Pflegemanager_innen erweitern und vertiefen ihr Kompetenzspektrum im Bereich der Entwicklung und des Managements von Organisationen im Gesundheitswesen und erlangen Empowerment, auf Basis fundierten Wissens in ihrer Rolle als Führungsperson erfolgreich zu agieren und stetige Weiterentwicklung voranzutreiben.

Wir freuen uns darauf, unsere Studierenden auf ihrem Weg zu neuen Perspektiven und für ihre Berufspraxis wichtigen Erkenntnissen begleiten zu können und wünschen alles Gute, sowie viel Freude und Erfolg für ihr Studium!

Lehrgansstart Pflegemanagment