28.11.2024 - 30.11.2024

Zum Kalender hinzufügen

Universität für Weiterbildung Krems, Audimax

Save the Date

Sehr geehrte Damen! Sehr geehrte Herren!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Liebe Freunde der Neuroorthopädie!

Das traditionsreiche, interdisziplinäre 15. „Murri-Symposium“ findet heuer wieder an der Donau-Universität für Weiterbildung Krems statt. International bekannte Expertinnen und Experten werden im Rahmen von sechs wissenschaftlichen Sitzungen Vorträge und Falldiskussionen zum sehr aktuellen Themenbereich „Patienten-Empowerment und Versorgungsstrukturen“ gestalten.
Innovative Aspekte, z.B. zum Thema Künstliche Intelligenz und neueste Entwicklungen der Hilfsmittelversorgung, lassen auch beim diesjährigen Symposium die interdisziplinäre Beleuchtung der Themengebiete durch Referenten verschiedenster Berufsgruppen erwarten.
Am Donnerstagnachmittag findet ein Alumni-Treffen aller Teilnehmer, Absolventen und Dozenten unserer Lehrgänge mit den NEUROORTHO-Mitgliedern statt.
Im Namen des Vereins NEUROORTHO, der Lehrgangsleitungen der Donau-Universität für Weiterbildung Krems, des Arbeitskreises Neuroorthopädie der Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie und des MOTIO-Fortbildungsinstituts, möchten wir Sie sehr herzlich zu unserer Fortbildungs- und Diskussionsveranstaltung einladen.

Wir hoffen sehr, Sie vor dem ersten Adventwochenende 2024 in der UNESCO-Welt-Kulturerbe-Region Krems-Wachau mit neuen Technologien persönlich vor Ort oder online begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Reinald Brunner (Schweiz), Claudia Abel (Deutschland) und Walter Strobl (Österreich)

Fortbildungsformat

Interdisziplinärer und internationaler Präsenz-Online-Hybrid-Kongress.
ACHTUNG: Beschränkte Teilnehmerzahl - die Präsenz-Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Einlangens bearbeitet.

Zielgruppe

Alle Therapie-Berufe, alle Ärzte, alle Orthopädie-/Reha-TechnikerInnen, die Kinder und Erwachsene mit neuromotorischen Erkrankungen behandeln und betreuen.

Logo neuroortho

NEUROORTHO – Internationale Vereinigung für Neuroorthopädie
(Vorstand: Präsident Reinald Brunner, Claudia Abel, Walter Strobl, Alexander Drehmann, Sabine Albrecht)

Logo Kerkoc

Kerkoc GmbH

Weitere Sponsoren

• Pride Mobility Products GmbH
  • Sepin Orthopädietechnik Sanitätshaus GmbH
  • Albrecht GmbH
  • Paul Bständig GmbH
  • Etac GmbH
  • Invent Medical Deutschland GmbH
  • MOWA Healthcare AG
  • Otto Bock Healthcare Products GmbH
  • Rehatec GmbH
  • Schuchmann GmbH & Co. KG
  • T-RV Technik & Reha Vertriebs GmbH

Organisatoren

• Stefan Staufert, Kongressbüro StEBS GmbH, Neidenstein, Baden-Württemberg
  • MOTIO-Fortbildungsinstitut für Kinder- und Neuroorthopädie Wien (Walter Strobl) & Nürnberg (Claudia Abel)
  • Universität für Weiterbildung Krems (Stefan Nehrer, Dekan Fakultät Gesundheit und Medizin, Lehrgangsleiter Walter Strobl, Claudia Abel)

Wissenschaftliche Leitung

Univ. Prof. Dr. med. Reinald Brunner

Prof. Dr.med. Walter Michael Strobl, MBA

Mitveranstalter

Logo Universität für Weiterbildung Krems

Logo Österreichische Gesellschaft für Orthopädie

Logo MOTIO Fortbildungsinstitut für Kinder- und Neuroorthopädie

Logo Kerkoc Akademie

Anfahrtsplan

Fragen zum Symposium?

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf.

Bildsymbol des Buchstanben I für Information

Symposiumsorganisation