09.08.2021

Die jüngsten Ereignisse unterstreichen die Bedeutung der Gesundheitsberufe für Gesellschaft und Staat. Gleichzeitig stellen die allgemeinen gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre das Gesundheitswesen vor immer größere Herausforderungen. Das Department für Wirtschaft und Gesundheit verweist auf langjährige Erfahrung in der Weiterbildung von Führungskräften in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Die Lehrgänge vermitteln praxisrelevante Managementkenntnisse und Führungskompetenzen und unterstützen Studierende bei der Bewältigung der steigenden Anforderungen im Praxisalltag. Der Erfolg des Departments zeigt sich in einer wachsenden Anzahl an zufriedenen Absolventinnen und Absolventen und einer hohen Weiterempfehlungsrate. Schon jetzt ist unser Universitätslehrgang „Health Care Management für medizinische Führungskräfte“, der zum Kernportfolio des Departments zählt, ausgebucht.

Wir freuen uns über das Vertrauen unserer gegenwärtigen und zukünftigen Studierenden und wünschen unseren Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg für ihre weitere Laufbahn.