21.06.2017

Aufbau und Ablauf des E-Mob-Train-Lehrgangs

Im Herbst 2017 wird mittlerweile der erfolgreiche Lehrgang das vierte Mal durchgeführt.

• Basismodul und vier flexibel kombinierbare Spezialisierungsmodule im Bereich Elektromobilität mit Fokus auf den Bereich e-Fuhrparkumstellung:
    • Elektrofahrzeuge und Batterien
    • Flottenmanagement und weitere Anwendungsbereiche
    • Technik und Planung von Ladeinfrastruktur
    • Kommunikationsstrategien zur Elektromobilität
  • Berufsbegleitende Weiterbildung auf E-Learning-Basis
  • Präsenz-Seminare zur Vertiefung der Inhalte (optional in Krems bzw. Innsbruck)

E-Mob-Train_AbsolventInnen erhalten ein Zertifikat der Donau-Universität Krems und werden klimaaktiv Kompetenzpartner.

Der E-Mob-Train-Lehrgang wird von HERRY Consult (Projektleitung), „die Berater®“, Donau-Universität Krems und Kalomiris Consulting geleitet und von der Donau-Universität Krems veranstaltet. „e-mobil in niederösterreich“ begleitet den Lehrgang in einer Beiratsfunktion.

DI Markus Schuster, Bettina Pöllinger, MA MSc

HERRY Consult GmbH (Projektleitung)
Telefon: 01-504 12 58-40
E-Mail: office@emobtrain.at