18.04.2023

Beim Quality Austria Forum, das am 22. März in Salzburg stattgefunden hat, beleuchteten Expert*innen, wie das neue Miteinander, dass durch die Klimakrise oder die Digitalisierung entstand, gestaltet werden kann und welche Rolle der Mensch in einem modernen nachhaltigen Wirtschaftssystem der Zukunft spielt.

Anita Stelzhammer, deren herausragende Master-Thesis "Entwicklung eines Leitfadens für die regelkonforme Verwendung von in-house In-­vitro-Diagnostika in medizinischen Laboratorien“ auch im upgrade Magazin (Ausgabe 4.22) der Universität für Weiterbildung Krems Erwähnung fand, freute sich über den 2. Platz beim Quality-Champion-Award.

Die Absolventin ist am Institut für Medizinische und Chemische Labordiagnostik am Klinikum Wels-Grieskirchen tätig. Ihre Master-Thesis leistete ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Nominierung ihres Arbeitsgebers für den Living Standards Award.

Christian Eder, der an unserem Department die Lehrgänge Qualitätsmanagement und Integrated Management Systems abgeschlossen hat, belegte erfreulicherweise den 3. Platz beim Quality-Champion-Award. Lehrgangsleiter Dipl.-Ing. Johannes Mauser gratulierte den Absolvent:innen vor Ort zu ihren Erfolgen. Herzliche Gratulation vom gesamten Team des Departments für Wissen- und Kommunikationsmanagement.

Preisträger*innen Qualitäts-Champion

Universitätslehrgang Qualitätsmanagement

Das Weiterbildungsstudium Qualitätsmanagement zählt zu den Klassikern an unserem Department und wird in kontinuierlich verbesserter Form seit 1999 durchgängig angeboten. Die Anmeldung zum Masterstudium zu den bestehenden Zulassungsvoraussetzungen ist nur noch bis 30. September 2023 möglich. Informieren Sie sich beim nächsten digitalen Infoabend zu Ihrer maßgeschneiderten akademischen Weiterbildung.