22.09.2021 - 25.09.2021

Donau-Universität Krems bzw. Museum Niederösterreich, Haus für Natur

Detailinformationen

+++ Update Botanik-Tagung (Stand September 2020) +++

Eine Abhaltung der 19. Botanik-Tagung im gewünschten Format – nämlich als Präsenzveranstaltung mit guter Möglichkeit zum persönlichen Austausch – ist unter den unsicheren aktuellen Covid-19 Gegebenheiten und mit den erforderlichen präventiven Sicherheitsmaßnahmen an der Donau-Universität Krems leider nicht in Einklang zu bringen.

In Abstimmung mit dem Scientific Board haben wir uns deshalb dazu entschlossen, die 19. Botanik-Tagung auf Herbst 2021 zu verschieben.

Die „Österreichische Botanik-Tagung“ ist eine internationale Konferenz, die Pflanzen-Wissenschaftler_innen als Kommunikations- und Präsentationsplattform dient. Die Tagung findet alle zwei Jahre an wechselnden Orten in Österreich statt.

Wir freuen uns, dass die 19. Botanik-Tagung erstmals in Niederösterreich stattfinden wird!

Information und Kontakt