Stephanie Nestawal

Projekte (Auszug Forschungs­datenbank)

Laufende Projekte

Future Skills 3

Projektzeitraum: 01.12.2023–31.12.2026
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Peter Parycek
Fördergeber: Bund (Ministerien)

Zu Favoriten hinzufügen

Nachhaltige Gesundheitsversorgung im Spannungsfeld zwischen Tradition und Evidenzbasierung

Projektzeitraum: 13.04.2023–31.03.2025
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Brigitte Piso
Fördergeber: Sonstige

Zu Favoriten hinzufügen

Professional Noticing to improve entrepreneurship education

Projektzeitraum: 01.01.2023–30.11.2025
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Isabell Grundschober
Fördergeber: EU

Zu Favoriten hinzufügen

TRANSFORM - Digitale und soziale Transformation mittels neuer Wege in Forschung und universitärer Bildung

Projektzeitraum: 01.01.2020–31.12.2024
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Stefan Oppl
Fördergeber: Bund (Ministerien)

Zu Favoriten hinzufügen

Concepts for Professional Education in Border Regions

Projektzeitraum: 01.04.2018–30.06.2022
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Stephanie Nestawal
Fördergeber: EU
Förderprogramm: INTERREG

Zu Favoriten hinzufügen

Abgeschlossene Projekte

Digital Village

Projektzeitraum: 01.06.2020–31.12.2022
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Stephanie Nestawal
Fördergeber: EU

Zu Favoriten hinzufügen

Innovative Multidisciplinary Curriculum in Artificial Implants for Bio-Engineering BSc and MSc Degrees

Projektzeitraum: 15.10.2017–14.10.2021
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Albert Treytl
Fördergeber: EU
Förderprogramm: ERASMUS+

Zu Favoriten hinzufügen

Erhebung und Potentialanalyse "Betriebliche Weiterbildung - Wiener Linien"

Projektzeitraum: 18.05.2020–15.12.2020
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Stephanie Nestawal
Fördergeber: Unternehmen

Zu Favoriten hinzufügen

Seamless Learning

Projektzeitraum: 01.01.2018–30.06.2020
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Stephanie Nestawal
Fördergeber: FFG
Förderprogramm: FFG (Forschungskompetenzen für die Wirtschaft)

Zu Favoriten hinzufügen

Publikationen (Auszug Forschungs­datenbank)

Pell, K., Damianisch, A., Fiel, W., Nestwal, S., Grundschober, I. (2023). Future Skills in Forschung und Lehre in Hinblick auf digitale und soziale Transformation. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 18: 315-334

Grundschober, I.; Nestawal, S. (2022). "Pattern Mining" als Methode zur Unterstützung der Validierung von informellem Lernen. In: Fellner, M.; Pausits, A.; Pfeffer, T.; Oppl, S., Validierung und Ankerkennung non-formal und in informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen: 225-239, Waxmann, Münster, New York

Luengo, D.; Treytl, A.; Nestawal, S.; Arras, P.; Korniejenko, K.; Tabunshchyk, G.; Trigano, T. (2022). Improving Quality of Life Through Engineering Education. A Case Study. In: IEEE, Proceedings in 2022 IEEE European Technology and Engineering Management Summit (E-TEMS): 190-195, IEEE, Bilbao

Seel, M.; Grundschober, I.; Nestawal, S. (2022). HyFlex in der postgradualen medizinischen Weiterbildung am Beispiel von „TRANSFORM: Künstliche Intelligenz in der (regenerativen) Orthopädie“. In: Fachhochschule St. Pölten GmbH, Lernräume der Zukunft an Hochschulen: physisch, hybrid und online. Wie wird der „Shift from Teaching to Learning” in innovative Lernraumkonzepte übersetzt? 91-100, Fachhochschule St. Pölten GmbH, St. Pölten

Goldfrad, K, Nestawal, S., Tabunshchyk, G. (2021). Quality Assurance in Multinational Curriculum Development: The Role of the Bologna Process. In: Arras, P., Luengo, D., Teaching and Subjects on Bio-Medical Engineering: 2-15, Acco cv, Leuven, Belgien

Vorträge (Auszug Forschungs­datenbank)

Validierung von Lernergebnissen an der Universität für Weiterbildung Krems - Entwicklungen, Prozesse und erste Erfahrungsberichte

2. Symposium Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen, 12.12.2023

Hyflex an der Hochschule: Zwischen Utopie und Realität

digiPH5 Lectures & Lösungslabor: Hyflex und Hybride Lehre – Wann, warum und wie?, 03.02.2022

ATS STEM: Einführung und Begriffsklärung

ATS STEM Tagung "MINT bringt's!", 25.11.2021

Entrepeneurship & Regional Development

Workshop Smart City and Smart Society / BIU, 15.11.2021

Working Circle "UTOPIA"

TRANSFORM Symposium, 28.10.2021

Strategische Personalplanung & -entwicklung im digitalen Zeitalter

HR-Workshop, 03.09.2021

Evaluierung von Employer Awards zur Förderung zur Arbeitskräfteentwicklung und -retention in Niederösterreich

Berichtspräsentation Land NÖ, 28.05.2021

Ergebnisse der Mixed Methods Studie "Zukunft Ausbildung"

Wiener Linien Ergebnisworkshop "Zukunft Ausbildung", 12.12.2020

Grenzübergreifende Berufsbildung zwischen Tschechien und Österreich fördern

EDU days, Krems an der Donau, Österreich, 02.04.2019

Zum Anfang der Seite