23.02.2015

23.02.2015 bis 13.03.2015 im Foyer beim Brunnen, Altbau, EG Trakt J.

Am 08.03.2015 jährte sich der internationale Frauentag zum 104. Mal! Die Stabsstelle für Gleichstellung und Gender Studies nahm dies zum Anlass, erstmals an der Donau-Universität Krems eine Ausstellung von "genderComics" zu präsentieren. Ab 18.03. ist die Ausstellung in der Fachhochschule Technikum Wien zu besichtigen.

Es handelt sich dabei um eine Leihgabe der Technischen Universität Wien die Teil des Projekts "genderfair" ist, das Schülerinnen, Studentinnen und wissenschaftliche Mitarbeiterinnen in ihrer beruflichen Orientierung und Weiterentwicklung unterstützt.

Die Ausstellung vermittelt die vielseitigen Aspekte und Herausforderungen von Gleichstellungspolitik bei der Umsetzung im Alltag und widmet sich wiederkehrenden Fragen, die in diesem Zusammenhang auftauchen. Die Comics ermutigen Situationen genauer zu betrachten und zu hinterfragen und stellen auch Argumentationshilfen dar.

Auswahl der Comics