12.09.2019

Im September 2019 wurde der dritte Gleichstellungsbericht der Stabsstelle für Gleichstellung und Gender Studies veröffentlicht. Mit diesem Bericht liegt nun ein weiterer umfassender Überblick über den Stand der Gleichstellung an der Universität für Weiterbildung vor.

Der Gleichstellungsbericht, der das Jahr 2018 untersuchte, präsentiert Informationen zum Stand der Gleichstellung in den verschiedenen Bereichen der Donau-Universität Krems. Der von nun an jährlich erscheinende Bericht umfasst Daten zu den MitarbeiterInnen, den Studierenden, der Forschung und den zentralen Organen und Gremien der Donau-Universität Krems. Zusätzlich ist ein Kapitel des Berichts dem Thema Diversität gewidmet. Damit bietet dieser ein differenziertes, aktuelles Bild zum Stand der Gleichstellung in zahlreichen, relevanten Bereichen und wichtige Themen im Zusammenhang mit Gleichstellung an der Donau-Universität Krems.