• Abschluss

    Akademische_r Expert_in in Asset und Facility Management

  • ECTS-Punkte

    60

  • Dauer

    3 Semester, berufsbegleitend

  • Start

    Wintersemester 2024/25

  • Sprache

    Deutsch

  • Studienort

    Krems (AT)

  • Verordnung (Curriculum)

    Vorbehaltlich der Genehmigung des Senats

Immobilien werthaltig betreiben, nutzen und zukunftsfähig entwickeln -
Europäische Gesetze und Vorschriften legen zunehmend strengere Umweltstandards fest. Asset Manager_innen und Facility Manager_innen müssen daher in nachhaltige Technologien und Praktiken investieren, um den Energieverbrauch zu senken und die CO2-Emissionen zu reduzieren. Dazu gehört die Dekarbonisierung der Energiequellen durch den verstärkten Einsatz erneuerbarer Energiequellen und die Verbesserung der Gebäudetechnik und der Gebäudeisolierung.
Mit dem Weiterbildungsprogramm „Asset und Facility Management “ erhalten Sie eine umfassende Weiterbildung für die Aufgaben, wie ein Immobilienbestand für eine langfristig tragbare und ökologisch nachhaltige Nutzung umgestaltet und werterhaltend betrieben werden kann.
Die neue Studienarchitektur baut auf den Erfahrungen und dem Wissen der über zwanzig durchgeführten Weiterbildungen und Master-Studien "Facility Management" und "Real Estate Management" auf und stellt die Herausforderungen des sozioökonomischen Wandels und des Klimawandels in den Mittelpunkt.

Gestalten Sie den Betrieb und die Entwicklung Ihrer Immobilien für eine zukunftsfähige Nutzung mit Anpassung an den Klimawandel .

Dipl.-Ing. Dr.
Helmut Floegl

Studienleitung - Department für Bauen und Umwelt

Info-Veranstaltung

Bei unseren Info-Veranstaltungen wird das jeweilige Studienangebot detailliert präsentiert. Wir stehen für Fragen zur Verfügung und freuen uns über Ihre Teilnahme!

Termin

05.08.2024, 19:00

Weitere Termine

17.09.2024, 19:00

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne.

Oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt auf.

  • berufsbegleitend

  • kleine Gruppen

  • langjährige Erfahrung

In Kombination mit anderen Weiterbildungsprogrammen lassen sich Stackable Programs bis zu einem akademischen Abschluss verbinden.

Nach dem ersten Certificate Program (CP) stehen viele weitere Möglichkeiten offen, wie z. B. ein akademischer Abschluss (Bachelor of Science (CE), Bachelor of Arts (CE), Bachelor Professional).
Tatjana Kohl

Das Stackable Program bietet mir volle Flexibilität bei der Gestaltung meines Studiums.

Tatjana Kohl

Studentin

ECTS
Pflichtmodule
Zum Anfang der Seite