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Abschluss
Zertifikat
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ECTS-Punkte
24
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Format
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Dauer
2 Semester, berufsbegleitend
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Start
Wintersemester 2024/25
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Kosten
EUR 6.900,--
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Zulassungsvoraussetzungen
Berufliche Qualifikation oder Berufserfahrung
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Sprache
Deutsch
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Studienort
Krems (AT)
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Verordnung (Curriculum)
Die Verbindung von Erfahrung aus der Praxis und fundierten theoretischen Modellen bietet eine optimale Möglichkeit, das eigene branchenspezifische Know-how weiterzuentwickeln.
Dr.
Andreas Ihl, M.Sc
Zentrum für Spezielle Betriebswirtschaftslehre
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Angela Schmelz
Organisationsassistenz
Inhalte
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Inhalte
Kommunikation (Moderation, Gruppen- & Teamarbeit, Motivation),
Präsentationstechniken 4.0, Körpersprache und Rhetorik, Verkaufsgespräche, Verhandlungs- & Gesprächstechniken, Einwandbehandlung, Konfliktmanagement -
Inhalte
Verkaufsmanagement, Ein- und Verkaufsprozesse, Rollen und Kompetenzen des Verkäufers / der Verkäuferin, Aufbau und Management eines Vertriebsteams, Key Account Management, Power Selling, Kundensegmentierung und Kriterien dafür im KAM, Motivorientierter Mehrwertverkauf, Story-telling im KAM
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Inhalte
Omnichannelmarketing, Vertriebsstrategien und -ziele, digitale Geschäftsmodelle und Vertrieb, Vertriebs- und Kommunikationskanäle entlang der Customer Journey, Aufbau eines Vertriebsnetzes und Vertriebsorganisation, Channelkonflikte
Marketing Automation, Customer Relationship Management, (digitale) Kundengewinnung und -bindung, Lead Management, Customer Life Cycle Management -
Inhalte
Strategisches und operatives Controlling, Balanced Score Card, Umsatz- und Verkaufsprognosen, Kontrollgrößen und Instrumente des Vertriebs- und Marketing Controlling,
Preisstrategien und operatives Preismanagement, Zusammenhang Preispolitik und Produktpolitik, Preispsychologie, Preispolitik im digitalen Kontext, Dynamic Pricing
Vorteile
- Praxiserprobte Konzepte und Instrumente von erfahrenen Dozent_innen stellen Verbindung zwischen Theorie und Praxis in relevanten Bereichen des Vertriebsmanagements in Bezug auf Strategie, Entscheidungsunterstützung, Analysetechniken und Gesprächsführung her, wobei Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung im Mittelpunkt stehen.
- Exzellentes Netzwerken - Knüpfen Sie wertvolle Kontakte zu Dozent_innen sowie Expert_innen aus der Berufswelt.
- Erfahrungsorientiertes Lernen und interaktive Lernmethoden erweitern die Kommunikations- und Reflexionsfähigkeiten der Studierenden.
- E-Learning-Einheiten passen sich optimal an Ihre individuellen Lernbedürfnisse an
- In Etappen studieren: Über dieses Programm können Sie bis zum MBA-Abschluss gelangen, sofern die Zulassungsbedingungen erfüllt sind.
Stackable Program
Unsere Programme und Studien sind modular aufgebaut und lassen sich miteinander kombinieren. Daraus ergeben sich viele Möglichkeiten bis hin zum Masterabschluss.
Schritt für Schritt zum MBA
Nach diesem Certificate Program können Sie anschließend in das MBA oder MBA Professional-Studium "Sales" einsteigen, sofern die Zulassungsvoraussetzungen erfüllt sind.
Die davor absolvierten Programme werden dabei inhaltlich und finanziell dem Studium angerechnet.
Aufbauende Studien & Programme
Studienleitung
Downloads
Weiterbildungsstudienbeitrag
Der Weiterbildungsstudienbeitrag für das Certificate Program ist per Einmalzahlung oder semesterweiser Ratenzahlung begleichbar.
Bewerbung
Zulassungsvoraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung auf mindestens NQR-Niveau IV oder
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
Bewerbungsprozess
- Kontaktaufnahme zur Klärung der Erwartungen an das Studium und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
- Online-Bewerbung
Geben Sie die Studienkennzahl UM 992 907 im Online-Tool ein. - Aufnahmegespräch mit der Studienleitung
- Zulassung zum Studium
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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