Beschreibung
In NIILS wird der Frage nachgegangen, wie informelle und nicht-konventionelle Lernräume im Hochschulbereich, in verschiedenen Ländern und Regionen, genutzt werden. Es werden Empfehlungen und Leitlinien für Stakeholder und NutzerInnen entwickelt, um inklusive informelle Lernumgebungen zu fördern, die das Lernen und Wohlbefinden von Studierenden unterstützen.
Projektzeitraum | 01.01.2022 - 30.06.2024 |
Fördergeber, -programm |
Funded by the European Union. Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or OeAD-GmbH. Neither the European Union nor the granting authority can be held responsible for them. |
Welche Institutionen stehen hinter NIILS?
Projektkoordination
Universität für Weiterbildung Krems, Österreich
ProjektpartnerInnen
Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Deutschland
Akdeniz University, Türkei
Universita Degli Studi Di Roma La Sapienza, Italien
Mykolo Romerio Universitetas, Litauen
Kontakt
Publikationen
Keser Aschenberger, F; Radinger, G.; Brachtl, S.; Ipser, C. (2023). Comparative report on country context analysis: availability and infrastructure of informal learning spaces. Universität für Weiterbildung Krems, Krems
Brachtl, S.; Ipser, C.; Keser Aschenberger, F.; Radinger, S. (2022). NIILS Country Context Report & Situation Analysis: availability and infrastructure of informal learning spaces. UWK, 1, UWK Homepage
Vorträge
Promoting Informal Learning Spaces (ILS) with Digital Mapping
DGfE-Kongress 2024, 11.03.2024
Stakeholder Perspectives on Inclusive Informal Learning Spaces in Higher Education
DGfE-Kongress 2024, 11.03.2024
New Approaches for Inclusive Informal Learning Spaces (NIILS)
2. Symposium Anerkennung und Validierung non-formalen und informellen Lernens an Hochschulen, 12.12.2023
Informal learning spaces at UWK: A holistic descriptive analysis
Research Colloquium "Innovative spaces for learning”, 22.02.2023