25.10.2021

Das Department für Bauen und Umwelt veranstaltete am 14. Oktober 2021 im Audimax der Universität für Weiterbildung Krems mit Live-Streaming den 4. Immobilien-Zukunftstag über „Dimensionen der Nachhaltigkeit: Vom Großen ins Kleine und wieder zurück“. Vorträge und Workshops beleuchteten das Thema von unterschiedlichen Blickwinkeln. Die Prämierung der fünf Jahrgangs­besten der Immobilien-Hochschulen durch immQu rundete den Thementag ab.

Veranstaltungsorganisator DI Rainer Altmann, MSc, Lehrgangsleiter am Zentrum für Immobilien- und Facility Management, gestaltete das Programm mit Präsentationen, in denen Forschungsprojekte und herausragende Master-Thesen des Departments für Bauen und Umwelt vorgestellt wurden.

Ein Walking-Workshop zur Klimaresilienz am Campus und ein Online-Workshop zu Methoden der Zusammenarbeit in der Bau- und Immobilienwirtschaft vervollständigten das Programm.

Zusätzlich fand erstmals im Rahmen des Zukunftstags die Auszeichnung der Jahrgangsbesten der Immobilien-Hochschulen durch ImmQu statt.

Videos der Vorträge

Impressionen des Immobilien-Zukunftstags