22.08.2024

Für alle, die sich für den Weiterbildungsbachelor „Bauprozessmanagement interessieren, denen aber ein durchgehendes Studium zu lang erscheint, bietet das Zentrum für Bau- und Immobilienwirtschaft jetzt die ideale Lösung: die neuen Stackable Programs rund um Themen der Bauwirtschaft ermöglichen das Bachelorstudium in kleinere Schritte flexibel zu unterteilen, anstatt es auf einmal zu absolvieren. Der akademische Fortschritt kann so an die persönlichen Bedürfnisse, Interessen und Karriereziele angepasst werden.

Der Anspruch an Weiterbildung ist heutzutage ein anderer als noch vor einigen Jahren. Studierende wünschen sich eine flexible Gestaltung ihrer Weiterbildung, die mit Job und Familie vereinbar ist. Durch Stackable Programs können Weiterbildungs­interessierte ihre Kompetenzen individuell sowie zeitlich flexibel ausbauen und ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen.

Auch das Weiterbildungsangebot des Zentrums für Bau- und Immobilienwirtschaft am Department für Bauen und Umwelt bietet nun diese Vorteile für Studierende. Neben dem klassischen Weiterbildungsprogramm Bachelor Professional im Bauprozessmanagement in einem Umfang von 180 ECTS stehen 7 Certificate Programs mit einer Studiendauer von 1-2 Semestern und 3 Academic Expert Programs mit jeweils einem Umfang von 60 ECTS-Punkten und einer Studiendauer von 4 Semestern zur Auswahl:

Bachelor Professional

Diese innovativen Stackable Programs können von Studierenden miteinander kombiniert und bis zu einem akademischen Abschluss verbunden werden. Sie entscheiden selbst, wann und wie sie die einzelnen Programme absolvieren möchten und können so ihr Tempo individuell an ihre persönlichen und beruflichen Verpflichtungen anpassen.