25.03.2021

Zum Kalender hinzufügen

online-Veranstaltung via ZOOM

(nach Anmeldung erhalten TeilnehmerInnen den Link zur Veranstaltung)

Jetzt anmelden

Kürzere Errichtungsdauer, niedrigere Kosten und höhere Qualität sind die steten Forderungen an die Bauwirtschaft. Welchen Beitrag kann Vorfertigung im Holzbau dazu liefern? Wie verändert die Entwicklung vom Bauen hin zum Montieren die Geschäftsmodelle von kleinen und mittleren Gewerbeunternehmen? Wie wird Vorfertigung in der Gebäudesanierung eingesetzt? Wie steht es um die Rahmenbedingungen zur Effizienzsteigerung in der Bauwirtschaft?

Dieser Fachtag bietet eine Plattform für alle am Mehrgeschoßigen Holzhybridbau Interessierten zur Präsentation, Information und Diskussion von innovativen Entwicklungen, Herausforderungen und Lösungen im Bereich der Vorfertigung im Holzbau.

13:30     Kurzvorträge

Arch. DDI(FH) Dominik Philipp, Dietrich/Untertrifaller Architekten

DI LL.M. Toshi Peter, WoodRocks

Leopold Kasseckert, DPM Gruppe

em.Prof. DDI Wolfgang Winter, TU Wien

14:45     Pause

15:00     Statements

Ing. Wolfgang Huber, Landesinnungsmeister Bau Holz Niederösterreich

Dr. Martin Eichtinger, Wohnbau-Landesrat Niederösterreich

15:30     Podiumsdiskussion

16:30     Ende

Moderation und Diskussionsleitung: DI Wolfgang Stumpf, Lehrgangsleiter "Mehrgschoßiger Holzhybridbau"

Diese Veranstaltung findet im Rahmen des zweisemestrigen Universitätslehrgangs „Mehrgeschoßiger Holzhybridbau, CP“ der Donau-Universität Krems statt und ist für alle Interessenten kostenlos zugänglich.