08.07.2024 - 12.07.2024

Vorlesung Kulturgüterschutz
Dienstag, 9. Juli 2024 | 10:15 - 11:15

Campus Krems

Die Junge Uni am IMC Krems ist zurück!
Auch heuer haben Kids im Alter von 10-13 Jahren die Möglichkeit, in die spannende Welt der Wissenschaft und Forschung einzutauchen. Wir freuen uns, im Sommer 2024 mit einer Vorlesung zum Thema Kulturgüterschutz dabei zu sein.

Bei Vorlesungen und Workshops zu verschiedenen Wissensgebieten soll forschungsbegeisterten Kids die Möglichkeit geboten werden, neue Erfahrungen zu sammeln, in den Universitätsalltag zu schnuppern und ihre eigenen Interessen zu entdecken und zu vertiefen.

Das Zentrum für Kulturgüterschutz wird mit seiner Vorlesung den Jungstudierenden die Bedeutung des Schutzes von Kulturgütern und Kunstschätzen näher bringen. Denn diese sind einer Vielzahl von Bedrohungen ausgesetzt. Wir werden verschiedene Gefahren beleuchten und diskutieren, wie wir diesen begegnen können. Die angehenden Cultural Property Protectors erhalten so einen Einblick in die faszinierende Welt des Kulturgüterschutzes und erfahren, warum der Schutz unseres Kulturerbes so wichtig ist.

Wir freuen uns auf eine spannende Vorlesung mit neugierigen und wissbegierigen Kids, um gemeinsam die Geheimnisse des Kulturgüterschutzes zu erforschen.

Seid dabei und lasst euch von der Welt der Wissenschaft begeistern!

Die Junge Uni wird vom IMC Krems organisiert und findet am Campus Krems statt.
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.
Informationen zur Anmeldung und zum Programm: jungeuni.fh-krems.ac.at/