04.03.2024, 12:00

FAKTory, Universitätsstraße 9, 1010 Wien

Die Projektpartner laden Sie sehr herzlich zum Abschlussevent des Forschungsprojekts „ReBUSK -  Reboot BUILD UP Skills Austria" ein.

Dipl.-Ing. Christina Ipser, Leiterin des Zentrums für Immobilien- und Facility Management, und Dipl.-Ing. Dr. Gregor Radinger, MSc, Leiter des Zentrums für Umweltsensitivität - beide Projektverantwortliche von ReBUSk am Department für Bauen und Umwelt - moderieren die Veranstaltung und geben Einblick in die Status Quo-Analyse des Projekts.

Zum Projekt „ReBUSK

Durch „ReBUSK“ werden die wichtigsten österreichischen Stakeholder im Bereich Aus- und Weiterbildung im Bausektor in einer Qualifizierungsplattform zusammengeführt. Aufbauend auf einer aktuellen „Status Quo Analyse“ wird in Zusammenarbeit mit dieser Plattform eine nationale Aus- und Weiterbildungsroadmap für den Bausektor bis 2030 entwickelt. In diesem Zusammenhang wird sich das Projekt sowohl mit der notwendigen Qualifizierung von Fachkräften, sowie Bauplaner_innen, Architekt_innen, Designer_innen und Ingenieur_innen befassen.

Das Konsortium besteht aus der Österreichischen Energieagentur (Konsortialführer), der Energieagentur Steiermark, der Technischen Universität Graz, der Universität für Weiterbildung Krems und dem Österreichischen Institut für Berufsbildungsforschung.