27.07.2021, 18:00

Online via Zoom

Jetzt anmelden

Die Bereiche Bildungsmanagement und Hochschul- und Wissenschaftsmanagement unterliegen durch die COVID-Pandemie, der einhergehenden verstärkten Digitalisierung, der Klimakrise, Einsparungsmaßnahmen, gesetzlichen Reformen usw. einem stetigen Wandel. Um mit den rasanten Änderungen mithalten zu können und einen Überblick über aktuelle Entwicklungen und bewährte Praktiken zu erlangen, setzen immer mehr Personen im Bildungsbereich (z.B. MitarbeiterInnen von Hochschulen, (privaten) Bildungseinrichtungen, der Personalentwicklung, AK, WKO, AusbildnerInnen bei der Feuerwehr u.v.m) auf wissenschaftliche Weiterbildung.

Mit den beiden Universitätslehrgängen Bildungsmanagement und Hochschul- und Wissenschaftsmanagement bietet das Department für Hochschulforschung der Donau-Universität Krems eine berufsbegleitende Weiterbildung. Da die TeilnehmerInnen bereits langjährige und reichhaltige Berufserfahrung mitbringen (mehr als ein Drittel der Studierenden sind länger als zwanzig Jahre berufstätig, über ein Fünftel bringen darüber hinaus mehr als zehn Jahre Führungserfahrung mit), ist auch eine große Praxisnähe und Anwendungsorientierung der Inhalte gegeben. Bewerbungen sind noch bis zum 03. September 2021 möglich.

Am 27. Juli steht das Lehrgangsteam ab 18 Uhr persönlich für Fragen rund um den Lehrgang zur Verfügung.

Zu den Lehrgangsseiten

Kontakt

Persönliche Beratung ist uns wichtig. Alternativ stehen wir Ihnen auch persönlich in Krems, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.