29.09.2021

FROG - Future and Reality of Gaming

Auch heuer organisiert das Zentrum für Angewandte Spieleforschung der Donau-Universität Krems gemeinsam mit der Sektion VI – Familie und Jugend (Bundeskanzleramt) die internationale Fachtagung “FROG - Future and Reality of Gaming”. 

Die Fachtagung bringt jährlich Wissenschaftler*innen, Studierende, Spieldesigner*innen, Spieleentwickler*innen, Pädagog*innen und Expert*innen aus verschiedenen Disziplinen zusammen, um über die Zukunft und Realität des Spiel(en)s zu diskutieren. Unter dem Motto "THE MAGIC OF GAMES" geht sie heuer am 27.11.2021 nun schon zum 15. Mal über die Bühne.

Am 26.11.2021 findet das neue Format "FROG Crossroads" vor Ort in Wien statt - mit dem Ziel den fach- und institutionenübergreifenden Austausch im Feld der Game Studies zu fördern.

In der "FROG Week" vom 22. bis zum 25.11.2021 gibt es zudem ein  themenspezfisches Workshopangebot in Wien.

Weitere Informationen auf der Webseite der Konferenz: https://frogvienna.at


Weitere Informationen

Call for Abstracts

Bis zum 6.11.2021 können noch Beiträge zur Präsentation auf der FROG 2021 (Vortrag oder Poster-Präsentation) sowie für den geplanten Sammelband “THE MAGIC OF GAMES” eingereicht werden.

Die Konferenzsprache ist Englisch.

Link zum Call und zur Einreichung: https://www.frogvienna.at/call-2021/


Call for Abstracts

Teilnahme an der Konferenz

Interessierte können sich noch bis zum 25. November 2021 für die Online-Konferenz sowie für "FROG Crossroads" in Wien anmelden: https://www.frogvienna.at/registration-2021/

Die Teilnahme ist kostenlos.


Anmeldung

Information und Kontakt

Zum Anfang der Seite