Termin

11.09.2019, 10:00 - 12.09.2019, 13:00

Zum Kalender hinzufügen
Ort

Donau-Universität Krems, Trakt H, 1. Stock, Seminarraum SE 1.7

Anfahrt

(c) Archiv der Zeitgenossen
©
Archiv der Zeitgenossen

Im Gesamtwerk Friedrich Cerhas bilden die Kompositionen für Chor ein gehaltvolles, zugleich übersichtliches Konvolut: Wie auch seine Instrumentalkompositionen verstreuen sie sich über einen weiten Zeitraum. Nicht nur ermöglichen es die Chorwerke, die vielfältige Arbeit des Komponisten mit vokalen Klangkörpern kennenzulernen – mal Ausdruck des Monumentalen, ja Überirdischen, mal des Subtilen, Fein-Stimmigen – auch bieten sie die Chance, einen weitgespannten, aber dennoch konzentrierten Blick auf die österreichische Musikgeschichte seit der Nachkriegszeit zu werfen.
Das 6. Sommerkolloquium Wachau wird ReferentInnen rund um Univ.-Prof. Dr. Matthias Henke, Gastprofessor am Archiv der Zeitgenossen, zur Auseinandersetzung mit dem Thema versammeln.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist frei, Anmeldung erforderlich!

Folder-Sommerkolloquium-Wachau-2019.pdf

Information & Anmeldung:

Zum Anfang der Seite