04.10.2024, 13:30 - 05.10.2024, 13:00

Franz Himmer Kongress- und Veranstaltungszentrum
3970 Moorheilbad Harbach

Thema der Harbacher Orthopädietage 2024:
"Die Wirbelsäule von A bis Z"

Die seit 1996 stattfindenden Harbacher Orthopädietage stellen eine wichtige Drehscheibe zwischen den Akteur_innen des Gesundheitswesens dar und dienen dem wissenschaftlichen Informationsaustausch.

Die Wirbelsäule steht in diesem Jahr im Zentrum der Harbacher Orthopädietage und umschließt die verschiedenen Pathologien des Achsskelettes in den verschiedenen Lebensaltern und vor allem im Sport.  Die Entwicklung der Diagnose- und Therapiemöglichkeiten hat in den letzten Jahren eine Vielzahl von Behandlungsoptionen erbracht, sodass es wichtig ist, in der Abschätzung der individuellen Situation des/der Patienten/ Patientin die richtige Therapieentscheidung zu treffen. Die geladenen Referent_innen werden den Bogen von den Grundlagen der Wirbelsäule mit funktioneller Anatomie und Bildgebung bis hin zu den speziellen operativen und konservativen Therapien spannen. Das Moorheilbad Harbach ist dazu der optimale Veranstaltungsort, da es die Schnittstelle von der Operation zur Rehabilitation und zurück zum Sport darstellt. Die Universität für Weiterbildung Krems mit dem sportmedizinischen Schwerpunkt, das Landesklinikum Zwettl und das Moorheilbad Harbach stellen eine optimale Plattform für die interdisziplinäre Darstellung des Themas Wirbelsäule dar, die GOTS, Physio Austria und GIZ sind Kooperationspartner, und garantieren eine hohe wissenschaftliche Kompetenz.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Harbach!

ZIELGRUPPE: Ärzt_innen, Therapeut_innen, medizinisches Fachpersonal

Anmeldung

Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine schriftliche Anmeldung bis 20. September 2024 erforderlich.

Teilnahmegebühr inkl. Verpflegung € 110,–
(€ 80,– für Mitglieder GOTS, PhysioAustria und GIZ, € 60,- für Studierende)

Zu den Programmdetails & der Anmeldung gelangen Sie hier: www.moorheilbad-harbach.at/orthopaedietage