14.06.2024

Von 13. bis 15. Juni 2024 haben die 18 Teilnehmer_innen des erstmalig im WS 2023/24  gestarteten Certificate Programs „Leadership und Management für Healthcare Professionals“ im malerischen Maria Taferl im traumhaften Ambiente des Seminarhotels Schachner ihren Lehrgang mit Blick auf das Donautal erfolgreich abgeschlossen. In insgesamt fünf Modulen hat sich die Ärzt_innen-Gruppe gemeinsam mit namhaften Expert_innen aus dem Gesundheitswesen auf Themen wie Kommunikation, Führung & Motivation, Controlling, Personalbedarfsplanung und -auswahl, Strategisches Management, Qualitäts- und Risikomanagement, Lean Healthcare, Daten- und Informationsmanagement sowie Rechtliche Rahmenbedingungen mit jeweiligem Schwerpunkt auf das Gesundheitswesen fokussiert.

Das Studienmanagement-Team wünscht den Absolvent_innen viel Erfolg bei der Umsetzung des erworbenen Wissens in ihrem weiteren beruflichen Lebensweg – und als Alumni unserer Universität freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen als zeitlebens Lernende!