12.07.2024

Am 11. Juli 2024 fand das jährliche "DWG-Meeting" statt.
Die Departmentleiterin, Univ.-Prof.in DIin Dr.in Doris Behrens, eröffnete die Sitzung und würdigte die erbrachten Leistungen des gesamten Teams im vergangenen Jahr.
In ihrer Ansprache betonte sie die Bedeutung des Engagements, der Innovationskraft und des unermüdlichen Einsatzes aller Kolleg_innen, die maßgeblich zum Erfolg und Ansehen des Departments beigetragen haben. Diese Anerkennung bildete den Auftakt zu einer konstruktiven und motivierenden Sitzung, in der weitere wichtige Themen besprochen wurden.

Highlights des Jahres

Zu Beginn des Meetings wurden die wichtigsten Erfolge und Meilensteine des Jahres hervorgehoben. Besondere Erwähnung fand die erfolgreiche Durchführung mehrerer Forschungsprojekte, die positive Resonanz auf die veranstalteten Info-Abende und Konferenzen sowie die Auszeichnung einiger Studierender für herausragende wissenschaftliche Arbeiten. Das Team zeigte sich stolz ob der erbrachten Leistungen. Jede einzelne Person hat durch ihren Beitrag und ihre Expertise dazu beigetragen, unsere Ziele zu erreichen und neue Maßstäbe zu setzen. Dieser Teamgeist und die enge Kooperation sind die Grundlage für den anhaltenden Erfolg des Departments und für zukünftige Herausforderungen.

Eingereichte Studienprogramme

Im vergangenen Jahr wurde ebenso die Konzeption zahlreicher neuer Studienprogramme erfolgreich durchgeführt. Dank des engagierten Einsatzes und der innovativen Ideen unseres Teams konnten mehrere Programme entwickelt und fertiggestellt werden. Einige davon wurden sogar bereits gestartet und erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Studierenden. Diese Weiterbildungsstudienprogramme bieten nicht nur aktuelle und praxisnahe Inhalte, sondern tragen auch zur weiteren Profilbildung und Attraktivität unseres Departments bei. Die positive Resonanz und der reibungslose Start der Programme sind ein bedeutender Erfolg und ein Beweis für die hohe Qualität und Relevanz unserer Arbeit in der Lehre.

Dieses Mal wurde auch ein tolles Gewinnspiel veranstaltet, wobei das Beantworten der Quiz-Fragen für eine lockere und fröhliche Atmosphäre sorgte.

Den Abschluss der Sitzung bildete eine sportliche Einheit, an der sich alle Anwesenden mit vollstem Elan beteiligten. Derartige gemeinsame Aktivitäten fördern nicht nur das körperliche Wohlbefinden, sondern stärken auch den Teamgeist.

Das "DWG-Meeting" endete somit mit einem positiven Ausblick auf die kommenden Monate und der Vorfreude auf zukünftige Projekte und gemeinsame Erfolge.

Folgen Sie uns auf