20.06.2024

Die Etablierung eines leistungsfähigen Systems der Primärversorgung ist eines der wichtigsten Reformvorhaben im österreichischen Gesundheitswesen. Ärzt_innen, Vertreter_innen der relevanten Gesundheitsberufe (Therapeut_innen, Logopäd_innen, Hebammen, Gesundheits- und Krankenpfleger_innen, etc.) sowie politische Verantwortungsträger_innen wurden im Rahmen der Veranstaltung die Gelegenheit gegeben, Antworten zu den Herausforderungen rund um den Ausbau von PVE in Österreich zu bekommen und sich ein detaillierteres Bild über bereits erfolgreich umgesetzte Projekte zu machen.

Das Departement für Wirtschaft und Gesundheit der Universität für Weiterbildung Krems war an der diesjährigen PVE Tagung am 6. und 7. Juni 2024 in Haslach an der Mühl vertreten. Herr Mag. Christian Steinlechner referierte zum neuen Studienprogramm „Management von Versorgungseinrichtungen im niedergelassenen Bereich“, indem die wesentlichen Aspekte, Inhalte und Perspektiven aufgezeigt wurden, um Primärversorgungseinheiten zu gründen, zu leiten und bestehende weiter zu verbessern.